Wie lang sollte man Seilspringen und die anderen Dinge trainieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Ali, du solltest das Training immer nach den Zielen richten die du verfolgst. Also wenn du weißt, dass du im Sprint häufiger mal die entscheidene halbe Sekunde zu lange brauchst, dann solltest du natürlich insbesondere Sprints trainieren. Bei allen Übungen wie Sit ups, Liegestützen, Klimmzüge, etc. kann man als Faustregel 3 Sätze mit jeweils einer angemessenen Anzahl Wiederholungen machen. Und denk dran, wenn du viel trainierst musst du deinem Körper auch mal einen Ruhetag zugestehen sonst besteht die Gefahr des Übertrainings.. greetz C

Also auf die Länge kommt es nicht an sondern auf die Wiederholungen also Kniebäugen mache ich 30, auf einer Sit-Up Bank mache ich 100 ups.Also du solltest dein Training schon auf deine Verfassung abstimmmen also wenn du erst damit anfängst dann würde ich mich immer mehr steigern, aber diese Frage habe ich auch schon gestellt sieh einfach bei meinen Fragen nach.

Was möchtest Du wissen?