wie lang sollte ein paddel bei c1 renncanadier sein ?

1 Antwort

Ich bin früher selber aktiv Canadier gefahren, mein Paddel ist 1,80m lang und ich bin 1,89m. Im Zweier können die Paddel durchaus etwas kürzer sein.

Ist es schlimm wenn Riemchen für den Stufenbarren ein bisschen (!) zu groß sind?

Hallo. Ich habe mir heute Stufenbarrenriemchen mit Rolle fürs turnen bestellt. Meine Hände waren bei der Vermessung um die Größe zu ermitteln ungefähr 17,7 cm lang und da da stand ca. 18 cm = Größe 3, habe ich Größe 3 genommen. Aber wenn ich meine Hand jetzt messe ist sie irgendwie nur 17,5 cm lang (Ja, mir ist schon klar dass sie nicht geschrumpft ist ^^) und da steht bei ca 17 cm = Größe 2. Wenn ich aber jetzt genau zwischen den Größen liege, war meine Entscheidung jetzt richtig? Es sind ja nur 5 mm, ist das schlimm?
Danke schonmal für eure Mühe :)

...zur Frage

Was bringen Handpaddel beim Schwimmen?

Hi ihr alle,
beim Schwimmen im Freibad auf der 50 Meter Bahn seh ich immer Leute, die an den Händen Paddel haben. Wie heißen diese Paddel richtig und was bringen sie?

...zur Frage

Welche Vorteile hat ein Tarp beim Kajakwandern?

Soll ich oder soll ich kein Tarp mitnehmen, wenn ich mit dem Kajak ein paar tage unterwegs bin?

...zur Frage

ich bin 166 cm groß. ist 35-40cm sprunghöhe gut?

Wie hoch sollte ich als tormann ( 166 cm) springen

...zur Frage

Koerpergroesse !!!!!!!!!!

Hallo , Ich habe mal eine frage bezueglich meiner Koerpergroesse undzwar bin Ich 16,5 jahre alt,168 cm Gross und Maennlich ! Mein Vater war in seinen jungen Jahren 172 cm gross und meine Mutter 163|65 gross und Mein Vater war schon mit 18 jahren ausgewachsen ! Ich hatte meinen Grossen Wachstumsschub ende 15 und da war ich ungefaer 159 cm gross ! Ich ernaehre mich eigentlich gesund,trinke viel wasser und mache Krafttraining 4 mal die woche, nehme nicht zuviel Gewicht ! Koennte ich noch 170 cm oder Groesser werden ? Ps. Komme aus Armenien und hier ist der Durchschnitt ungefaer so um die 170 cm bei Maennern und 158 cm bei Frauen und wollte nochmal erwaehnen das meine Groesse mir nicht fuer die Frauenwelt wichtig ist sondern fuer mich selbst ! Danke schonmal

...zur Frage

Muskelaufbau nur mit Hanteltraining möglich?

Kurz zu mir: Männlich, 17 Jahre alt, 178 cm gross und 74 Kilo schwer.

Ich möchte gerne ein paar Muskeln aufbauen. Hauptsächlich meine Oberarm Muskeln. Habe noch eine lang Hantel mit ein paar Gewichten in meinem Keller gefunden und möchte euch gerne fragen, ob es möglich ist , mit nur einer lang Hantel Muskeln aufzubauen (vor allem Oberarm)? Mit Wie viel Gewicht sollte man beginnen? Wie viele Wiederholungen sprich Sätze? Anzahl Trainingseinheiten pro Woche?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?