Wie lang sollen meine Langlaufstöcke sein?

1 Antwort

Wenn du Skatingstöcke meinst, dann sollte der Schlaufenausgang und gefähr bei deinem Mund sein, wenn du die Stöcke vor dich hinstellst. Das dürfte in deinem Fall ungefähr 155cm sein. Die Klassikstöcke wären dann etwas kürzer, sie sollen sollten minimal über Schülterhöhe sein (bei dir in etwa 150cm).

20

sehr guter Hinweis oberkeuler!

0

Suche eine einfache Pulsuhr (ohne Brustgurt) zum Laufen?

Hallo,

aus gesundheitlichen Gründen brauche ich jetzt leider eine Pulsuhr zum Laufen!

Die wichtigste Kriterien für mich sind:

  • Messgenauigkeit: Puls
  • Tragekomfort und Kompaktheit (kein Brustgurt)
  • einfache Anwendung (keine unnötigen extra Funktionen)
  • Akkulaufzeit

Ich hab das Internet und die Foren schon etwas durchstöbert und bis jetzt haben mir die MIO Pulsuhren am besten gefallen, aber leider habe ich in vielen Rezensionen gelesen, das sie den Puls bei Bewegung nicht mehr so genau messen :(

Kann mir jemand eine gute Pulsuhr empfehlen, die meine Kriterien erfüllt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Handschuhe nehmt ihr zum Langlaufen?

Mit welchen Handschuhen geht ihr denn zum Langlaufen? Ich habe immer das Problem, dass ich damit nicht richtig zugreifen kann. Könnt ihr mir ein Modell zum Langlaufen empfehlen?

...zur Frage

Was zieht ihr so zum Langlaufen an?

Habt ihr eher enge Langlaufanzüge oder weite Überhosen und Jacken zum Laufen an?

...zur Frage

Warum sind alte Langlaufski teilweise leichter als neue Modelle?

Ich habe nämlich letztens festgestellt, dass die 20 Jahre alten Klassisch-Skier von meinem Vater, das sind so weiße Fischer mit blauen und roten Streifen, um einiges leichter sind als meine 3 Jahre Germina Klassischski, und die sind noch dazu kürzer als die meines Vaters!Woran liegt das?

...zur Frage

Was hilft mir eine Taillierung bei einem Ski?

Hab schon erfahren, dass Taillierung bedeute, dass der Ski nicht immer gleichbreit sondern an verschiedenen Stellen unterschiedlich breit ist. Wofür ist das denn gut?

...zur Frage

Verwendet ihr spezielle Socken zum Langlaufen?

Es gibt ja spezielle Laufsocken fürs normale laufen. Welche Socken sollte man fürs Langlaufen verwenden, oder verwendet ihr dafür ganz normale Socken??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?