Wie lang soll man immer joggen?

2 Antworten

gut, solang gehe ich auch immer Joggen. Also war bisher immer 90 Minuten ... aber in Zukunft wohl dann 60... :)

Überleg mal, wie lange benötigst du die Ausdauer, 90 min oder 2x45 min? 1-1,5 h sind viel zu lange!! In Lehrbüchern zum konditionellen Training werden 30-40 min empfohlen bei einem Puls von 150-160. Wenn du 1-1,5 h joggst, kann sich längerfristig negativ auf deine Schnelligkeit und Schnellkraft auswirken.

kann man kondition aufbauen auch wenn mann raucht??

wenn mann raucht und 3-4 ma in der woche joggen geht kann mann trotzdem kondition aufbauen??

...zur Frage

kann ich meine kondition fürs fußball komplett durch radfahren aufbauen?

wegen ner meniskus op sollte ich im fußball etwas zurücktreten. habe mir deshalb gedacht, dass ich die langen laufeinheiten für die kondition aufs fahrrad verlege und muskelaufbau vermehrt im studio mache. kann das so klappen, oder hat man dann die kondition nur beim radeln?

...zur Frage

kann man kondition fürs laufen auch anders aufbauen ??

meine frage ist, ob ich meine kondition um beim fußball länger durchzuhalten auch anders aufbauen kann, also z.b. mit radfahren oder inliner

...zur Frage

Wovon hängt die Kondition/Ausdauer ab? (Fußball)

Hey Leute,

ich wollte fragen wovon die Kondition abhängt? Sollte man Muskeln aufbauen oder hat es mehr mit dem Herzkreislauf zu tun? Danke im voraus..

...zur Frage

Wenn ich vom laufen zum Nordic-walken wechsel, verliere ich an Kondition und Fitness?

Ich habe mir immer nur vorstellen können, das Nordic-Walking eine Vorstufe zum joggen ist. Aber habe soviel gutes gehört, und das es viel besser für die Gelenke sein soll, und man sogar mehr Kalorien verbraucht. Möchte jetzt mit meiner Freundin mit walken. Aber habe Angst, das ich dann an Konditon verliere und auch die gesamte Fitness nicht so gefordert wird. Wer kann mir hier genaueres sagen? Alle Meinungen dazu würden mich sehr freuen!

...zur Frage

kondition erlangen

ich hab schilichtweg ne sch***ß kondition, fang aber wieder mit fußball an und will neben kraftraining nebenbei auch selbstständig joggen gehen, wieviel läuft man am besten am anfang und wie steigert man sich um die ausdauer auf dauer zu steigern? (ein beispiel trainingsplan wäre nicht schlecht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?