Wie lang soll ein Kapselriss auskuriert werden?

1 Antwort

Leider kann man da keine allgemeingültigen Aussagen treffen. Das ist immer sehr individuell und hängt stark von dem individuellen Verhalten bzw. der Schonung der Verletzung des Einzelnen ab. Es ist serh schwierig, im den Moment abzupassen, in dem man die Verletzte Stelle wieder etwas mehr belasten kann, um auszuprobieren wie gut die Heilung vorangeschritten ist. Da ist auf jeden Fall Geduld gefordert, und auch Vernunft. Denn ein zu frühes Comeback, ist oft ein Schuss nach hinten. Lass dir Zeit und sei behutsam. Alles Gute und gute Besserung!

Kapselriss am Sprungelenk

Hallo Zusammen

Ich bin Julianne, 16Jahre und habe am Sonntag (vor 6Tagen) bei einem Fussballmatch meine Kapsel am linken Sprungelenk gerissen. Der Sportartzt sagte mir, dass ich sicher 10-14Tage keinen Sport machen darf, velofahren und joggen jedoch versuchen. Ich würde sehr gerne am Sonntag(+14Tage seit verletzung) wieder spielen. Gestern versuchte ich wieder zu joggen, konnte aber nicht normal rennen und setzte immer mit dem ganzen Fuss am Boden auf (normalerweise rennt man ja auf den ''Spitzen'' also vorne) . Ich spürte zwar keinen riesigen Schmerz, jedoch blockierte es irgendwie, sodass ich wie gesagt auf dem ganzen Fuss rennen musste. Nun, könnt ihr mir sagen,wie lange ein Kapselriss normalweise dauert,was ich dazu beitragen könnte,dass ich schneller wieder fit bin und ob ihr denkt, dass ich in 7Tagen wieder fit sein könnte.

Ich bin froh um jede Antwort.

liebe grüsse

...zur Frage

Kapselriss im großen Zeh

Hallo,

ich habe mir vor einer Weile (Zeitpunkt unbekannt) einen Kapselriss zugezogen. Wenn ich meinen großen Zeh nach unten Anwinkle und dabei etwas Druck aufbringe, schmerzt der Zeh. Auch eine Schwellung ist an dem Zeh zu sehen.

Ich habe einen Kumpel (Physiotherapeut) vorgestern gefragt, was das den genaues sein kann. Er hat ein paar Tests mit dem Zeh gemacht und ist das zu dem Ergebnis gekommen, das es ein Kapselriss sei. Mein Kumpel meint das ich den Zeh möglichst wenig belasten solle und einfach abwarten muss, bis sich die Schwellung wieder abgebaut hat.

Ich würde gerne von euch wissen ob es evtl noch etwas bringt den Zeh zu kühlen? Ist wie gesagt, denke schon 1-2Monate her, das ich mir die Verletzung zugezogen habe.

Bringt eventuell Tapen etwas, um wirklich den Zeh Stabilität im Alltag zu bieten?

Kennt ihr weitere Maßnahmen, die ich einleiten könnte?

Mich würde auch interessieren wie lang den sowas andauert.

Danke schon einmal vorweg für Kompetente Antworten.

...zur Frage

Kapselriss am zeh behandeln nach 7 Wochen?

Hey ich habe mich vor ca 7 Wochen am Fuß verletzt Mein Fuß war stark angeschwollen Jetzt ist er noch immer ganz leicht angeschwollen und ich habe vor 2 Woche bemerkt dass ich einen kapselriss am großen zeh habe. Hab noch leichte bemerkbare schmerzen am zeh. Möchte nächste Woche mit dem Training anfangen. Wie kann ich diesen kapselriss schnell und gut behandeln? Und kann ich den Vielleicht "weg laufen"?

...zur Frage

Was bringt tapen?

Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass getapt wird, außer bei Verletzungen und frage mich nach dem Nutzen. Wer kann mir was dazu sagen?

...zur Frage

sehen übergroße snowboardjacken doof aus?

findet ihr übergroße/lange snwoboardjacken sehen doof aus?

wie lang sollten sie eurer meinung nach sein?fahre freestyle...

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?