Wie lang soll ein Kapselriss auskuriert werden?

1 Antwort

Leider kann man da keine allgemeingültigen Aussagen treffen. Das ist immer sehr individuell und hängt stark von dem individuellen Verhalten bzw. der Schonung der Verletzung des Einzelnen ab. Es ist serh schwierig, im den Moment abzupassen, in dem man die Verletzte Stelle wieder etwas mehr belasten kann, um auszuprobieren wie gut die Heilung vorangeschritten ist. Da ist auf jeden Fall Geduld gefordert, und auch Vernunft. Denn ein zu frühes Comeback, ist oft ein Schuss nach hinten. Lass dir Zeit und sei behutsam. Alles Gute und gute Besserung!

Donnerstag Fußball Tunier 3 bis 5 mal umgeknickt vielleicht ein kapselriss?

Guten tag ich habe Am Donnerstag ein Fußball Tunier gehabt. Da bin ich 3 bis 5 mal umgeknickt.

Mein Arzt sagt gestern es kann sein

Das ich am sprunggelenk ein kapselriss habe ist das schlimm.?

Das kann der erst in eine Woche sehen wenn die Schwellungen weg sind. Hab ein blauen Verband drann. Und wenn ich mein Fuß nach links und rechts dreh tut das weh.! Wenn ich denn Fuß runter beuge auch und nach hoben auch. Wenn ich die Zehen runter beugen will

Dann ziehter die und danach geht es wieder

Und dann wieder das gleiche.

Ach ja wo ich am Donnerstag  umgeknickt bin hat es jedes mal geknackt habe laut....

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Kapselriss am Sprungelenk

Hallo Zusammen

Ich bin Julianne, 16Jahre und habe am Sonntag (vor 6Tagen) bei einem Fussballmatch meine Kapsel am linken Sprungelenk gerissen. Der Sportartzt sagte mir, dass ich sicher 10-14Tage keinen Sport machen darf, velofahren und joggen jedoch versuchen. Ich würde sehr gerne am Sonntag(+14Tage seit verletzung) wieder spielen. Gestern versuchte ich wieder zu joggen, konnte aber nicht normal rennen und setzte immer mit dem ganzen Fuss am Boden auf (normalerweise rennt man ja auf den ''Spitzen'' also vorne) . Ich spürte zwar keinen riesigen Schmerz, jedoch blockierte es irgendwie, sodass ich wie gesagt auf dem ganzen Fuss rennen musste. Nun, könnt ihr mir sagen,wie lange ein Kapselriss normalweise dauert,was ich dazu beitragen könnte,dass ich schneller wieder fit bin und ob ihr denkt, dass ich in 7Tagen wieder fit sein könnte.

Ich bin froh um jede Antwort.

liebe grüsse

...zur Frage

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

Was bringt tapen?

Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass getapt wird, außer bei Verletzungen und frage mich nach dem Nutzen. Wer kann mir was dazu sagen?

...zur Frage

sehen übergroße snowboardjacken doof aus?

findet ihr übergroße/lange snwoboardjacken sehen doof aus?

wie lang sollten sie eurer meinung nach sein?fahre freestyle...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?