Wie lang muss mein Queue im Snooker sein?

1 Antwort

Hallo berlingo,
bei einer Körpergröße von 172cm würde ich dir einen Queue in der Länge 155cm empfehlen...
Ja es gibt verschiedene Längen, als Hobbyspieler ist die Länge aber nicht so wichtig.
Faustformel: Spitze auf Kinnhöhe.

Ist Snooker sehr viel schwerer als Billard?

Spiele öfters Billard und jetzt haben die in unserem Billardladen auch Snookertische aufgebaut... Ist das viel schwerer als Billard?

...zur Frage

Ist beim Snooker-Turnier ein Dresscode Pflicht ?

Eigentlich sehen die Spieler ja doch alle recht ähnlich aus: weißes Hemd, Weste, schwarze Fliege. Ist das Pflicht oder einfach guter Stil ? Außerdem habe ich letztens einen Spieler ohne Fliege gesehen?

...zur Frage

Wieviel Platz braucht man mindestens für einen Snookertisch?

Ich habe im Keller noch einen großen Raum relativ ungenutzt. Da ich häufig und gerne Snooker spiele überlege ich nun dort einen Snookertisch hinzustellen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Platz reicht. Wieviel Platz brauch man mindestens drumherum?

...zur Frage

Warum hat man einen Snooker-Frame bei mehr als 7 Punkten Rückstand verloren?

Also, die Frage ist warum man einen Snooker-Frame bei mehr als 7 Punkten Rückstand und wenn nur noch die schwarze Kugel auf dem Tisch liegt, verloren hat? Theoretisch könnte ich ja bei 8 Punkten Rückstand versuchen weiß in einen Tascheneinlauf abzulegen, so dass schwarz nicht mehr auf direktem Wege anspielbar ist oder was wäre daran denn kein Snooker...?

Viele Grüße

...zur Frage

Wie lang sind eure Ski?

Manche bevorzugen eher längere Ski, manche eher kürzere. Das hängt bestimmt auch mit dem Skimodell und der Technik zusammen. Welche Skilängen bevorzugt ihr so?

...zur Frage

Gibt es Tischtennishallen?

Gibt es Hallen in denen man sich zum Tischtennisspielen treffen kann? Vor allem im Winter. Ich kenne das nur vomm Billard oder Snooker.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?