Wie lang muss mein Queue im Snooker sein?

1 Antwort

Hallo berlingo,
bei einer Körpergröße von 172cm würde ich dir einen Queue in der Länge 155cm empfehlen...
Ja es gibt verschiedene Längen, als Hobbyspieler ist die Länge aber nicht so wichtig.
Faustformel: Spitze auf Kinnhöhe.

unterschiedliche Schultern

hi zusammen,

mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen. dass meine Schultern aus i-einem Grund verschieden lang sind, obwohl ich beim Krafttraining immer alles gleich stark trainiere. Was mich wundert ist, dass ausgerechnet meine starke Seite am kürzesten ist (Schulter, Bizeps). Meine Frage: Kann ich die Länge beeinflussen? Wenn ja wie und wenn nicht ist das schlimm? Kann ich trotzdem Krafttraing fortsetzten?

...zur Frage

Welche länge brauche ich bei eishockey-torwart schienen?

Hallo,mich würde es mal interessieren welche länge ich bei torwart schienen brauche,bei einer größe von 1m 60...

...zur Frage

Wie lang sollten Nordic Walking Stöcke sein?

Ich habe gerade erst mit Nordic Walking angefangen. Ich bin 1,73 m groß und habe mir 115 cm Stöcke gekauft. Wenn ich damit gehe, schleifen sie beim nach vorn führen auf dem Boden lang. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Ist beim Snooker-Turnier ein Dresscode Pflicht ?

Eigentlich sehen die Spieler ja doch alle recht ähnlich aus: weißes Hemd, Weste, schwarze Fliege. Ist das Pflicht oder einfach guter Stil ? Außerdem habe ich letztens einen Spieler ohne Fliege gesehen?

...zur Frage

Unterschiedliche Längen bei Tennisschlägern?

Vom Squash kenne ich, dass alle Schläger die gleiche Länge haben, abgesehen von den Kinderschlägern die etwas kürzer sind. Im Tennis ist das ja glaube ich nicht so, da gibt es unterschiedliche Längen bei den Schlägern. Ich habe sogar mal gehört, dass Pete Sampras mit dem kürzesten erlaubten Schläger spielte, und Pete Sampras ist ja nicht gerade klein. Was sind die Gründe um mit einem kürzeren Schläger zu spielen, welchen Vorteil hat man daraus, oder umgekehrt was bringt ein Längerer Schläger und warum gibt es überhaupt unterschiedliche Längen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?