Wie lang müssen skating-Langlaufski sein?

0 Antworten

Wie lange sollte ein Satz beim Krafttraining dauern?

Hallo Leute,

Bin seit 1 Monat beim Fitness um Muskeln aufzubauen. Jetzt hab ich Beobachtet dass ein Satz bei mir meist 20-35 sek. lang ist. Könnt ihr mir sagen ob das was ausmacht bzw. ob es überhaupt relevant ist wie lang ein Satz ist? Ist es von Übung zu Übung anders wie lang es dauern sollte?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Weiser Belag Skating Ski

Hallo

Bei der Damenstaffel in Ruhpolding hatte min. eine französiche Dame eine Ski mit einem weißen Belag. Ist das so eine Spezialbelag für den weichen, wässrigen Frühjahrsschnee? Ist mir so aufgefallen und würde ich gerne Wissen.

Danke

Pilotclassic

PS.: Vielleicht waren die Franzosen deshalb so schnell.

...zur Frage

Bizeps lang oder kurz trainieren ?

Hallo liebe Spotlerfrage.net User !

Ich habe eine Frage zum Bizeps Training

Soll man den Bizeps lang oder kurz trainieren ?

Also damit meine ich am Anfang hat jeder einen sehr langen Bizeps und durch Konzentrations-Curls wird dieser zusammen gezogen und kürzer sobald dieser kürzer ist kann man doch nicht mehr Muskelmasse darin aufbauen weil alles sich zusammenstarrt .

Sollte ich erst mein Biezeps Lang aber dick nun durch Konzentrations-Curls kürzen ?

...zur Frage

Ist es schlimm jeden tag situps und liegestütze zu machen 15-20 min lang?

...zur Frage

Skating / Abdruck / Ski rutscht weg

Ich betreibe Skating nun im dritten Winter und meine dass ich mittlerweile die verschiedenen Schritte recht sicher und stabil beherrsche. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem dass auf harten Loipen der Ski beim Abdruck im vorderen Bereich nach außen wegrutscht. Das Problem habe ich sogar im Flachen, in Steigungen noch mehr.

Es ist zwar besser als zu Beginn meiner Langlauf-Karriere, und ich denke es liegt vieles an der Gewichtsverlagerung von einem Ski zum anderen, allerdings möchte ich trotzdem fragen ob ein anderer Ski mir vielleicht besser passen würde.

Ich habe 78kg, bin 179cm groß und benutze einen Fischer SCS Skating mit 192cm. Würde vielleicht ein kürzerer Ski mit 187cm weniger zum Wegrutschen neigen, oder liegt das wirklich nur an meiner Technik?

...zur Frage

Muss ich neue Langlaufski (Skating) wachsen?

Hallo Zusammen, ich habe mir neue Skatingski gekauft und unser Verkäufer hat uns gesagt, dass sie zunächst fahrbereit sind, d.h. man muss sie erstmal nicht wachsen. Ein gezieltes Wachs kann man dann immer noch aufziehen bzw. aufziehen lassen. Im Internet bzw. über andere Informationen habe ich jedoch erfahren, dass das Wachsen in jedem Fall erforderlich ist, bevor man mit den Ski auf die Loipen geht... wer kennt sich da aus? Besten Dank für Eure Tipps!!Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?