Wie lang ist der Ballkontakt auf dem Schläger beim Tennis?

0 Antworten

Wie lang braucht man um richtig gut kraulen zu können?

Hab gerade mit dem Kraulen angefangen( ich bin 17 jahre alt) und mich würd jetzt interessieren wie lange es ca. dauert bis man die Technik dann auch richtig kann? Kann man das zeitlich begrenzen oder ist das sehr unterschiedlich? Wo sind die Schwimmer hier!!!

...zur Frage

Sind Squash Schläger aus Graphite schlechter als welche aus Carbon?

Sehe immer, dass die Schläger aus Graphite günstiger sind als die aus Carbon. Wo ist der Unterschied?

...zur Frage

Kann man schon frühzeitig erkennen, wann ein Tennisschläger reißt?

Ich möchte im Frühjahr, wenn die Tennis-Freiplätze wieder offen sind, heuer etwas mehr Tennis spielen, und hab jetzt mal meinen Tennisschläger hervorgekramt. Die Bespannung schaut schon etwas bespielt aus. Jetzt würd ich gern wissen, wie lange die Saite noch halten wird? Kann man irgenwie feststellen, wan ein Tennisschläger, bzw. die Bespannung reissen wird? Oder soll ich den Schläger lieber gleich zum Bespannen geben?

...zur Frage

Mit wieviel Umdrehungen wird ein Topspinball von einem Tennisprofi geschlagen?

Ich spiele gerne Tennis, und versuche auch mit möglichst viel Topspin meine Bälle übers Netz zu schlagen. Mich würds mal sehr interessieren, mit wieviel Umdrehungen ein Profi den Topspin übers Netz hämmert, und wie stark der Ball eines Hobbyspielers rotiert? Wer weiß es?

...zur Frage

Tennis-Doppel - Rückschläger-Partner wird am Schläger getroffen,

Hallo, folgende Frage wurde heiß diskutiert: Der Rückschlägerpartner im Tennis- Doppelspiel wird vom Ball am Schläger getroffen, nachdem dieser im falschen Aufschlagfeld (also in seinem Feld) den Boden berührt hat. Wer bekommt den Punkt?

...zur Frage

Kann man die Fettverbrennung beim Tennis mit der beim Joggen vergleichen?

Mich würd mal interessieren , ob ihr eine Ahnung habt , wie es mit der Fettverbrennung beim Tennis im Vergleich zum Joggen aussieht? Oder ist das schwierig zum sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?