Wie lang dürfen Golfbahnen höchstens sein, und wie lang mindestens?

1 Antwort

Die Fairways sollen eine Länge von etwa 90 bis 550 Meter haben. Je nachdem ob ein Loch als Par 3, Par 4 oder Par 5 ausgewiesen ist, sollen Spitzenspieler bei einem langen Par 5 in 5 Schlägen einlochen können. Bei einem 90 Meter langen Par 3 ist es für einen Spitzenspieler locker möglich mit 3 Schlägen einzuputten. Aber bei einem beispielsweise 800 Meter langen Par 5 wäre das nicht mehr möglich. Und ein Par 6 gibts bisher noch nicht ;-)

Wie lang muss mein Queue im Snooker sein?

Gibt es überhaupt unterschiedliche Längen bei Queues im Snooker oder sind die alle einheitlich? Wenn nicht, welche Länge brauche ich als Hobbyspieler bei einer Größe von 1.72m?

...zur Frage

Ab welchem Alter gibt es Kinderläufe?

Ab welchem Alter können Kinder denn an Kinderläufen teilnehmen? Ich weiß, dass es bei manchen Veranstaltern etwas variiert, aber gibt es irgendwelche Mindestalter Grenzen, die man einhalten muss bezüglich der Gesundheit?

...zur Frage

Verwendet ihr euer normales Kletterseil auch in der Kletterhalle?

Unsere Halle ist höchstens 15 Meter hoch - irgendwie ist es total nervig, da immer ein 70-Meter-Seil durchziehen zu müssen. Gibt es extra Hallenseile, die kürzer sind?

...zur Frage

Wie lange dürfen Schüler laufen?

Hallo,Vor 14 tagen hatten wir einen Lauftag an unserer Schule. Die Kinder (auch Grundschüler )wurden dazu ermuntert 2 Std.zu laufen.( mit höchstens 2x Training vorher ) Wer eine Stunde gelaufen ist der bekommt in Sport die Note 3, wer 1 1,2 Std. gelaufen ist der bekommt Note 2 und wer 2 Std.lief der hat eine 1. Gibt es ein Gesetz das vorgiebt wie lange Schüler (Fast ungeübt) laufen dürfen?

...zur Frage

Ideen für Schwimmstunde?

Hallo zusammen, mir wurde vor einer Woche eröffnet, dass ich einen Schwimmkurs für Kinder nach dem Seepferdchen alleine halten soll. So eine Stunde kann ganz schön lang sein und nach einer halben Stunde sind die Kinder fix und fertig! Hat jemand vllt eine Idee für irgendwelche Spiele für zwischendrin, damit sie nicht das Gefühl haben, nur arbeiten zu müssen, sondern dass die Stunde eine gute Mischung aus viel Spaß und lernen wird? Danke :)

...zur Frage

Skating- Ausrüstung (Ski + Stöcke) nach Länge und Masse

Hallo zusammen,

letztes Wochenende habe ich gelegentlich eines Kurses Geschmack am Skating gefunden.

Jetzt will ich mich mit Material eindecken. Erste Feststellung: Es ist schweinemäßig teuer - Einsteigersets ohne Klamotten nicht unter 300 Euro, und für was Vernünftiges sollte man laut Kursleiter schon mal einen halben Tausender hinblättern. Wenn ich nachher doch nicht so die Lust behalte, beiße ich mich in den Arcsh. Wenigstens kann ich meine Radlklamotten hernehmen, habe eine gefütterte und mehrere ungefütterte Radlhose und unterschiedlich starke Softshell- Jacken.

Deshalb wollte ich mich mit - wenn auch gut erhaltenen - Gebrauchtmaterial eindecken. Dazu ein paar Fragen:

Ich bin 177 cm lang und mit Klamotten und Rucksack 78 kg schwer.

  1. Die Stocklänge ist abhängig von der Körpergröße. Wie lang müssen die Stöcke sein?
  2. Die Skilänge ist abhängig von der Körpergröße. Wie lang müssen die Ski sein?
  3. Gibt es unterschiedliche Ski für unterschiedlich schwere Fahrer wie beim Langlauf - Klassik auch?
  4. Passen alle Schuhe auf alle Bindungen? Wenn nein, was ist das Gebräuchlichste? (Schuhe würde ich mir sehr wahrscheinlich neu kaufen.)
  5. Beim Kurs hatte ich Schuhe, die waren so eng wie Kletterschuhe. Ist das nötig? Ein anderer Teilnehmer hatte Schuhe, in die er nur mit 2 Paar dicken Socken passte. der lag mehr im Schnee als er fuhr
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?