Wie lang dürfen Golfbahnen höchstens sein, und wie lang mindestens?

1 Antwort

Die Fairways sollen eine Länge von etwa 90 bis 550 Meter haben. Je nachdem ob ein Loch als Par 3, Par 4 oder Par 5 ausgewiesen ist, sollen Spitzenspieler bei einem langen Par 5 in 5 Schlägen einlochen können. Bei einem 90 Meter langen Par 3 ist es für einen Spitzenspieler locker möglich mit 3 Schlägen einzuputten. Aber bei einem beispielsweise 800 Meter langen Par 5 wäre das nicht mehr möglich. Und ein Par 6 gibts bisher noch nicht ;-)

Welche Schlägerlänge muss ein Putter idealerweise haben?

Man sieht ja auf dem Golfplatz die unterschiedlichsten Puttstile. Während bei den normalen Schlägen mit den Eisen oder dem Holz die Schläger jeweils an die Körpergröße und die entsprechenden Maße angepasst werden müssen, komtm es mir angesichts dieser vielfältigen Puttstile so vor, als wäre die Länge des Putters eine sehr individuelle Angelegenheit. Stimmt das? Oder gibt es doch eine ideale Putterlänge für jeden Spieler?

...zur Frage

Wovon könnten meine Schmerzen unterhalb des Schienbeins stammen?

Ich jogge ca. 2 mal die Woche, habe allerdings auch schon ausgesetzt. Ich verspüre oft starke Schmerzen links am Schienbein und unten oberhalb des Fussgelenks. Bei beiden Beinen. Links aber stärker, wobei meine Beine auch nicht ganz gleich lang sind. Diese Schmerzen scheinen mindestens eine Woche bestehen zu bleiben. Könnten diese von der Belastung vom Joggen her stammen? Normal scheint das aber nicht, oder?

...zur Frage

gibt es negative effekte von dehnen?

hi,

gibt es irgendwelche negative auswirkungen von dehnen?ich habe zb mal gehört dass mann vor dem sprinten höchstens 10 sec dehnen soll weil sonst der muskel traäge und müde wird.....

danke

...zur Frage

Aus wievielen Spielern muss eine Footballmannschaft mindestens bestehen?

Da sind ja so viele Spieler unterwegs, da es ja auch quasi zwei verschiedene Teams gibt (Defense, Offense). Wie viele müssen es denn mindestens sein, damit die Mannschaft antreten darf?

...zur Frage

Muskeln durch Ausdauersport(Stepper)?

Hallo! Also, ich trainiere jeden Tag auf meinem Stepper: mindestens 60 Minuten, höchstens 150 Minuten. Mit wöchentlich einem Ruhetag. Habe noch nicht abgenommen, eher zugenommen. Aber ich esse auch mehr als früher.. Meine Frage ist nun: kann es sein, daß ich schon gewisse Beinmuskeln aufgebaut habe oder ist das eher beim Kraftsport der Fall? Muß ich noch mehr üben, um Muskeln aufzubauen. Verbrauche ich durch Ausdauertraining also nur Kalorien? Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?