Wie lang darf ich nach dem Sport in der Sauna bleiben?

1 Antwort

hallo,

Ein regelmäßiger Besuch in der Sauna steigert natürlich das persönliche Wohlbefinden und stärkt auch die körpereigene Abwehr und reinigt die Haut. Ausserdem wird die Lungenkapazität um 10 bis 14 Prozent erhöht, Stress kann besser verarbeitet werden und selbst strapazierte Muskeln können sich durch Saunieren besser regenerieren. Doch damit der Aufenthalt im Schwitztempel auch wirklich die gewünschte Wirkung erzielt, sollte man einige Regeln beachten.

http://www.berliner-adressen.de/FreizeitHobbys/Sauna/richtigessaunieren.html

Dass Saunieren die Lungenkapazität erhöht, habe ich noch nirgends gehört/gelesen. Wo hast Du das her?

Aber möchtest Du nicht noch etwas Grünlippmuschelextrakt oder Fischöl dazu nehmen? Dann erhöht sich die Lungenkapazität garantiert um weitere 50%... [kopfschüttel]

0

Was möchtest Du wissen?