Wie lang braucht man um richtig gut kraulen zu können?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

lagos6 hat es schon geschrieben dass die Technikgrundlagen meist ein halbes Jahr dauern, klar kann man immer noch mehr lernen, das ist überall so aber ich würde auch ca. 1/2 Jahr als durchschnitt sagen. Was auch noch entscheidend ist wie sportlich Du bist, ein unsportlichen Mensch braucht ganz sicher länger bis er es erlernt hat als eine Sportskanone.

Also, ich denke ca. ein halbes Jahr bis Du die Technik drauf hast, dann kommt aber eine harte Durststrecke bezüglich der Schnelligkeit. Da gibt es dann verschiedenen Möglichkeiten des Trainings. Für mich war das Intervalltraining echt leistungssteigernd.

Ich würde auch sagen 3-6 Monate - mit den richtigen Übungen in der richtigen Reihenfolge. Tips dazu hier: http://swimabc.com

Was möchtest Du wissen?