Wie läuft man feste Bergschuhe ein?

1 Antwort

In einem guten Bergschuh solltest du dich von Anfang an wohl fühlen. Wenn du mit Bergstiefel einen Lederstiefel meinst wie zum Beispiel der Meindl Perfekt der am Anfang sehr hart ist solltest du diesen mit Lederfett weich machen. Benutze nur das vorgeschlagene Fett. Stelle das Fett vorher in der Sonne damit es weich wird. so lässt sich das erstens besser auftragen und vor allem zieht es besser ein. die Prozedur machst du so lange bis der Schuh kein Fett mehr auf nimmt. Dann mußt du den Schuh nur noch anziehen und benutzen. Es dauert seine Zeit aber die lohnt sich. Das mache ich min. nach jeder Saison und stelle ihn dann sogar eingefettet weg. Übrigens habe ich das genau so mit meinen Brooks Sattel gemacht. Beide Artikel bei guter Pflege Jahrzehnte lange Begleiter die Ihr Geld wert sind.

Wie viel Gramm Protein pro Mahlzeit?

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören, da ich bis heute keine feste Meinung dazu habe:

Wie viel Gramm Protein sollte man pro Mahlzeit maximal zu sich nehmen, und warum gibt es da ein Maximum.

Gut, nun habe ich gehört, dass der Körper so viel auf einmal nicht verwerten kann, und es wieder ausscheidet oder irgendwas in die Richtung, meine Erfahrungen haben mir allerdings bewiesen, dass effektiver Muskelaufbau auch mit wenigen großen Mahlzeiten möglich ist.

Was sind die Pro's und Con's? Was könnt ihr mir berichten, sowohl von euren Erfahrungen, als auch von Theorien und Studienberichten?

Danke :)

...zur Frage

Bauchmuskeltraining unmöglich?

Hallo, bei mir funktionieren die üblichen Bauchmuskeltrainingsübungen wie Situps usw. in der Rückenlage nicht. Mein Nacken und Hals spannen sich nach spätestens 5 Wiederholugen sehr stark an und ich bekomme starke Schmerzen. Im Bauch hingegen spüre ich überhaupt nichts.

Bei dem Armen und Beinen muss man immer nur Gewichte heben oder ziehen, um die Muskeln zu trainieren. Aber bei dem Bauch geht das nicht. Was kann ich alternativ machen? Reicht es einfach, den Bauch regelmäßig im Stehen feste anzuspannen?

...zur Frage

Was bedeutet bei Bergschuhen bzw. Sohlen bedingt steigeisenfest?

Darf man nun bei solchen Schuhen Steigeisen verwenden oder nicht? Wahrscheinlich schon, aber warum heißt es "bedingt"?

...zur Frage

Benötigt man für eine Gletschertour Schneeschuhe?

Hallo Freunde!
Wie geht man denn bei einer Gletschertour? Ist man da auf Schneeschuhen unterwegs, order reichen auch normale Bergschuhe?

...zur Frage

Welche Qualitätsunterschiede gib es bei den Sohlen von Bergschuhen / Wanderschuhen?

Sind da bei allen Herstellern von Wander- oder Bergschuhen die Sohlen gleich, oder unterscheiden die sich in Profilierung, Material oder Sonstigem, so dass man auch auf die Beschaffenheit der Sohle achten muss?

...zur Frage

Kann ich jedes beliebige Steigeisen an alle Bergschuhe montieren?

Beim Sporthändler hier um die Ecke gibt es so eine Kiste mit stark reduzierten Teilen, wo eben u.A. auch Steigeisen drin liegen. Solche wollte ich mir auch immer schon mal zulegen, allerdings bin ich mit nicht sicher ob die auf meine Bergschuhe (werde mir demnächst auch mal neue zulegen) passen...! Deshalb meine Frage, ob es da irgendeine Norm oder sowas gibt, damit alle Steigeisen auf alle Bergschuhe passen, oder muss man hier beim Kauf irgendwas spezielles beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?