Wie läßt sich die Konzentrationsfähigkeit im Badminton verbessern?

1 Antwort

Hi wego, das ist natürlich ein breites Feld. Das spezielle am Badminton ist einerseits die Geschwindigkeit, mit der Entscheidungen getroffen werden müssen und andererseits die Fülle an Reizen, von denen deine Schlag- bzw. Bewegungsentscheidungen abhängen. Such mal im Netz nach IGEA (isoliert gespannte erregte Aktionsbereitschaft), das beschreibt ziemlich genau worum es beim Badminton geht. Ich persönlich bevorzuge, um unnötige Reize auszublenden und dadurch ein gute Antizipation zu gewährleisten, den "Tunnelblick": Hole dir den Gegner imaginär näher heran und lasse alles außerhalb der Tunnelröhre weg.

Badminton-Tips

Hi, habe in einer Woche ein Badminton-Turnier. Kann mir hier jemand ein paar Tips fuer Einsteiger geben. Kann schon Badmiton spielen, bin aber bei weitem kein Profi(hatte kein Training mit eine qualifizierten Trainer). Im speziellen interessiert mich eine gute Taktik und wie ich serven soll bzw. ob ich variiren sollte. Alle tips und Anregungen sind gern gesehen

...zur Frage

Mentaltraining

Kann mir jemand einige Übungen zum Mentaltraining nennen? (Skirennsport) Ich habe manchmal Probleme mich zu konzentrieren, oder denke über mögliche Ausfälle nach, was natürlich nicht gerade sehr fördernd ist :D

...zur Frage

Wo sollten bei einem Eckball Spieler am Pfosten stehen?

Das ist mir schon ganz oft aufgefallen. Jede Mannschaft macht das etwas anders. Mache haben Spieler am kurzen und langen Pfosten stehen, manche nur einen, manche gar keinen. Wie habt ihr das im Verein und wer entscheidet das? Trainer oder Torwart?

...zur Frage

Konzentration!!

Hi ich spiele tennis bin 12 jahre alt und spiele tennis seit 8 jahren aber ich fühle mich bei vielen bällen immernoch sehr unsicher und unkonzentriert bitte um hilfe!!!!!!!!

...zur Frage

Bein Start Augen zu für bessere Konzentration? (Leichtathletik)?