Wie lässt sich am besten Flexibilität trainieren?

1 Antwort

Regelmäßig dehnen, die Bewegungsamplitude der Gelenke voll ausnutzen, Agonisten und Antagonisten trainieren.

Je mehr Dehnen, desto besser?

Wenn man z.B. 2x am Tag 30min dehnt, hat der Körper dann weniger Zeit sich von dieser Art der Beanspruchung zu erholen? Oder kann der Körper das vertragen und brauch im Sinne der Superkompensation keine Erholungszeit (wie bei den Muskeln). Also... je mehr desto besser, oder doch nicht so viel?

...zur Frage

Wie lässt sich die Eskimorolle am schnellsten und besten lernen?

Was ist der beste Übungsort? Welche Hilfestellungen sind sinnvoll?

...zur Frage

Ausführung von Kniebeugen kaum möglich bzw. unmöglich aufgrund meiner einseitigen Taubheit?

Guten Tag,

ich betreibe seit geraumer Zeit erfolgreich Kraftsport. Ich habe bereits wiederholt versucht, Kniebeugen in meinen Trainingsplan einzubauen. Es ist mir praktisch unmöglich das Gleichgewicht zu halten bei der Ausführung. Ich bin seit Geburt einseitig taub und habe einhergehend Gleichgewichtsstörungen. Mir scheint, dass es weder an meiner Mobilität noch an meiner Beinkraft fehlt; jedoch bleiben Zweifel im Hinterkopf bestehen. Daher frage ich mich, ob es tatsächlich an meinen Gleichgewichtsstörungen liegt bzw. ob der Gleichgewichtssinn eine übergeordnete Rolle spielt bei der Ausführung. Abschließend will ich noch erwähnen -falls das von Interesse ist- , dass ich Kniebeugen problemlos an der Multipresse ausüben kann. Vielen Dank im Voraus.


Liebe Grüße

Sven

...zur Frage

Wer kennt die Werte für den Flexibilitätstest der Adduktoren der Beine?

Hi, weiß jemand, um wieviel Grad die Knie in gebeugtem Zustand bei normaler Flexibilität nach außen zeigen sollten?

...zur Frage

Seitliche Bauchmuskeln trainieren zuhause?

Hallo, wie kann man am besten seine seitlichen Bauchmuskeln trainieren? Am Besten ohne Geräte. Das einzige was ich an Geräten zuhause habe sind Kurzhanteln. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?