Wie kurzfristig noch für 800m Lauf trainieren?

1 Antwort

Nein, so kurzfristig bringt dies wirklich nicht mehr viel. Da kannst zwar in den nächsten 2-3 Tagen die Strecke noch mal auf Zeit Laufen um einen für dich optimalen Temporhytmus zu finden, aber in der kurzen Zeit wirst du keine großartigen Zeitverbesserungen erfahren.

Training für Bundesjugendspiele

Hallo,

ich (w 15) habe nächste woche bundesjugendspiele. Leider trainieren wir im Sportunterricht nicht dafür.. Wie kann ich mich am Besten darauf vorbereiten? Welche Übungen gibt es, um mich in den Disziplienen 100m Sprint, Weitsprung, Weitwurf in dieser kurzen Zeit zu verbessern?

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

800-Meter-Lauf Einsteiger-Fragen

Hallo!

Ich bin 22 Jahre alt und laufe jetzt seit 1,5 Jahren ca. 2-3x pro Woche (Dauerläufe) und habe seit meiner Kindheit Fußball gespielt. Jetzt würde ich gerne beginnen für 800m-Läufe zu trainieren. Habe heute zum ersten Mal meine 800m-Zeit gestoppt: 2min 22sec war das Ergebnis.. Welche Zeit könnte ich nach eurer Einschätzung mit regelmäßigen Training erreichen? Und hättet ihr ein Paar Tipps für mein Training?

Danke schon im Voraus für eure Antworten! ;p

LG

...zur Frage

Trainingsplan 800m jemand Tipps?

Hallo,

Habe in 3 Wochen einen Auswahltest, u.A. werde ich auf den 800m getestet. Ich habe eine fortgeschrittenen Grundlagenausdauer und möchte 2x pro Woche gezielt trainieren. Hat jemand eine Idee wie ich am besten trainieren kann. Habe quasi 6 Einheiten zur Verfügung.

Habt ihr auch weitere Tipps für den eigentlichen Lauf? Vollgas Sprint?

Bin heute spontan ohne grosartig aufzuwärmen 2:53 gerannt.

Bin dankbar für jeden Tipp

...zur Frage

Wie trainiere ich auf einen 800m - Lauf hin?

Ich habe mit einem Freund beschlossen für einen 800m Lauf hinzutrainieren. Wir sind beide sportlich sehr aktiv und gehen regelmäßig laufen. Allerdings nur Ausdauerläufe von ca 1,5 Stunden. Wie beginnt man denn am besten für einen 800m Lauf zu trainieren. Auf was sollten wir dabei achten? Gibt es typische Fehler die man machen kann? Danke an alle!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?