Wie kriegt man nach dem Abnehmen die überschüssige Haut wieder weg ? Welche Übungen ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Haut ist sehr anpassungs- und regenerationsfähig. Junge Haut regeneriert schneller als ältere, wenn nur wenig abgenommen wurde, schlappt auch weniger und der Anpassungsprozess vollzieht sich schneller. Manchmal hilft auch nur eine kosmetische Operation - doch so weit bist Du noch lange nicht!!!

Häufig hängt nicht nur die Haut, sondern auch die erschlafften Muskeln darunter, von daher wäre ein effektives Training der Bauchmuskulatur z.B. Crunches, Hüftheben, Käfer etc. nicht schlecht.

Zusätzlich kann man die Haut bei ihrer Anpassung unterstützen: z.B. durch Wechselduschen, Sauna, sanftes Abrubbeln mit einem Schwämmchen oder Bürstchen und Zupfmassagen. Von „straffenden“ Körperlotionen ist nicht viel zu halten, außer, dass das Einmassieren sich natürlich auch wieder positiv auf die Haut auswirkt.

Alles, was die Durchblutung fördert, wirkt sich positiv auf das Hautbild aus.

Gruß Blue

Sixpack nach dem Abnehmen möglich?

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob es möglich ist ein Sixpack nach straken Gewichtsverlust zu bekommen? Ich habe Anfang des Jahres mehr oder weniger meine Ernährung nen bisschen umgestellt, und mit verschiedenen Supps die mir beim abenhemen geholfen haben, innerhalb von 5 Monaten knapp 30 KG verloren. Allerdings hab ich keinerlei Sport betrieben. ich bin 17 Jahre alt, und ich wiege Jetzt bei ner Körpergröße von 1,74 m 61 KG (Vorher 90 KG). Wenn ich stehe hängt eig. auch die Haut am bauch nicht, nur wenn ich eben sitze, dann merke ich wie die Haut am bauch sehr schlaff ist. Jetzt wollte ich eig. Nur fragen, ob es möglich ist, mit entsprechenden übungen für die bauchmuskeln, und abwechselnden Cardio Training, ein Sixpack zu bekommen? Oder ist da die Haut im Weg? Wenn ja, gibts ne möglichkeit, dass man die wieder straffen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?