Wie kriegt man nach dem Abnehmen die überschüssige Haut wieder weg ? Welche Übungen ?

1 Antwort

Hi,

Haut ist sehr anpassungs- und regenerationsfähig. Junge Haut regeneriert schneller als ältere, wenn nur wenig abgenommen wurde, schlappt auch weniger und der Anpassungsprozess vollzieht sich schneller. Manchmal hilft auch nur eine kosmetische Operation - doch so weit bist Du noch lange nicht!!!

Häufig hängt nicht nur die Haut, sondern auch die erschlafften Muskeln darunter, von daher wäre ein effektives Training der Bauchmuskulatur z.B. Crunches, Hüftheben, Käfer etc. nicht schlecht.

Zusätzlich kann man die Haut bei ihrer Anpassung unterstützen: z.B. durch Wechselduschen, Sauna, sanftes Abrubbeln mit einem Schwämmchen oder Bürstchen und Zupfmassagen. Von „straffenden“ Körperlotionen ist nicht viel zu halten, außer, dass das Einmassieren sich natürlich auch wieder positiv auf die Haut auswirkt.

Alles, was die Durchblutung fördert, wirkt sich positiv auf das Hautbild aus.

Gruß Blue