wie kriege ich NadalsVorhand hin?

3 Antworten

hi, nicht alles was Topspieler machen ist für Normalspieler sinnvoll. Nadals Vorhand ist zwar super extrem aber das ist ja auch das Problem. "Normale" Tennisspieler haben ein viel zu großes Verletzungsrisiko bei diesen Extremaktionen außerdem braucht die Entwicklung und perfektionierung eine sehr intensive Trainingsleistung und Betreuung und da sind 2-3 stunden/Tag schon fast zu wenig. Also wnn du genügend zeit hast, deine Physisi stark genug ist du genug Ausdauer und Durchhaltevermögen hast dann befolge den rat des Vorschreibers.1:1 kopieren die Zuschlagbewegung auch von Außen nach innen mit einbauen und hoffen, dass genügend talent da ist alles umzusetzten

Nadal habe ich eigentlich nur als beispiel genommen aber egal hab gestern 4h trainiert und kann den schlag jezt eigentlich, nicht perfekt aber es reicht mir für den Anfang. trotzdem danke für alle antworten

Es ist schön wenn du Ziele hast, aber die Vorhand von Nadal zu kopieren ist sicherlich fast unmöglich. Da treten solche Kräfte auf, und Nadal hat so eine außergewöhnliche Schlagtechnik (schau dir nur mal den Ausschwung an?) dass sicher unmöglich und auch nicht sinnvoll ist, diese Vorhand zu kopieren. Er ist eben ein begnadeter Tennisspieler, und wird mit dieser Vorhand auch wahrscheinlich einzigartig sein. Wenn das so einfach wäre, dann hätten es sicherlich schon andere Tennisprofis auch kopiert ...

Was möchtest Du wissen?