Wie kriege ich meinen schlaffen Oberkörper (Brustmuskulatur) am leichtesten aufgebaut ?
Hi Leute.
Ich bin 16 Jahre alt & nich zufrieden mit meiner Brustmuskulatur. Ich bin den ganzen Tag unterwegs erst in der Schule & dann zum Fußball also hab ich nich immer so viel Zeit für Muskelaufbautraining.
Was rät ihr mir so ?
MfG Sedin
2 Antworten
Hi Sedin, den ersten Tipp hast du ja schon gut befolgt. Mit Sätzen ist gemeint, dass du soviele Liegestütz am Stück machst, wie du gerade noch sauber ausführen kannst. Dann machst du eine Pause und das Ganze nochmal. Das machst du 3 mal so, dann sind es 3 Sätze. Also 3 mal so viele Liegestütz, wie du hintereinander schaffst und 2 Pausen, das entspricht 3 Sätzen. Zusätzlich kannst du später auch enge Liegestütz hinzunehmen, das trainiert deine Arme auch noch stärker und geht verstärkt auf den Trizeps. Viel Erfolg!
Hey Sedin, das Problem kenn ich und ich habe damals angefangen Liegestützen zu machen. Ist ne gute, einfache Übung und wenn man pro Tag so drei Sätze macht und versucht jeden Tag/jeden zweiten Tag einen Liegestütz mehr zu machen, wirst du recht bald (3-4 Wochen) auch Fortschritte sehen. Das Problem ist leider nur, wie meistens mit Sport, auch wirklich dran zu bleiben, Eine Möglichkeit ist sich eine Art Ritual zu bauen, z.B. direkt morgens nach dem Aufstehen, oder abends vorm Schlafengehen. In deinem Fall könntest du auch immer 10 Minuten früher zum Fußball gehen und dort schnell die drei Sätze drücken. Du musst einfach nur dran bleiben und dann ändert sich da auch was! Hau rein, greetz C
Danke ! Hat mir ehrlich geholfen :D Ich versuche mich daran zu halten & jeden morgen & abend paar "Sätze zu drücken". Könntest du mir dann nur nochmal erklären was du mit Sätzen meinst ? :D