Wie kriege ich meinen schlaffen Oberkörper (Brustmuskulatur) am leichtesten aufgebaut ?

2 Antworten

Hi Sedin, den ersten Tipp hast du ja schon gut befolgt. Mit Sätzen ist gemeint, dass du soviele Liegestütz am Stück machst, wie du gerade noch sauber ausführen kannst. Dann machst du eine Pause und das Ganze nochmal. Das machst du 3 mal so, dann sind es 3 Sätze. Also 3 mal so viele Liegestütz, wie du hintereinander schaffst und 2 Pausen, das entspricht 3 Sätzen. Zusätzlich kannst du später auch enge Liegestütz hinzunehmen, das trainiert deine Arme auch noch stärker und geht verstärkt auf den Trizeps. Viel Erfolg!

Hey Sedin, das Problem kenn ich und ich habe damals angefangen Liegestützen zu machen. Ist ne gute, einfache Übung und wenn man pro Tag so drei Sätze macht und versucht jeden Tag/jeden zweiten Tag einen Liegestütz mehr zu machen, wirst du recht bald (3-4 Wochen) auch Fortschritte sehen. Das Problem ist leider nur, wie meistens mit Sport, auch wirklich dran zu bleiben, Eine Möglichkeit ist sich eine Art Ritual zu bauen, z.B. direkt morgens nach dem Aufstehen, oder abends vorm Schlafengehen. In deinem Fall könntest du auch immer 10 Minuten früher zum Fußball gehen und dort schnell die drei Sätze drücken. Du musst einfach nur dran bleiben und dann ändert sich da auch was! Hau rein, greetz C

Danke ! Hat mir ehrlich geholfen :D Ich versuche mich daran zu halten & jeden morgen & abend paar "Sätze zu drücken". Könntest du mir dann nur nochmal erklären was du mit Sätzen meinst ? :D

0
@Sedin

Lieber Sedin,

Jeden Morgen und jeden Abend ist aber zu oft - 1 1/2 Tage solltest Du auch als 16-jährige dazwischen lassen.

0

Sixpack da, Brust zu flach ;s

Hallo zusammen,

gleich ma vorweg zu meiner wenigkeit:

alter: 18 (m) / größe: 183cm / gewicht: 75 kg / sportlich

habe ein Prob, seit ich 12 bin habe ich eigentlich schon ein sixpack, ohne dieses wirklich goß trainieren zu müssen. speziell habe ich dann auch immer wieder zwischendurch trainierung und ich betreibe viel sport und versuche meine ernährung auch abwechslungsreich und gesund zu gestalten (suche dazu immer wieder neues aus dem internet), jedoch ist mein problem jenes, dass ich versuche meine brust und meine arme auch zu trainieren, aber nicht genau weiß wie ich das ganze anstellen soll.

jetzt meine frage (und ich bitte wirklich nur die jenigen zu antworten, die auch wirklich in der branche etwas zu tun haben und / oder die sich selbst einen sehr gut trainierten oberkörper aus (brust/arm/bauch) und dementsprechende kenntnisse angeeignet haben):

wie kann ich meine schultern, die brust und meine arme schön und effizient trainieren? wenn möglich auch für zu hause (vl liegestütze? 2 kurzhanteln habe ich auch) blicke dabei so bisschen einem bild wie Marc fitt in seinem motivation video nach


http://www.youtube.com/watch?v=I2Nvmr7yx54


das wäre mein idealbild für brust und arme (auch für bauch, rücken und schultern wenn ihr euch auskennt (x ...), wenn auch die genetik nicht die selbe ist.

hab jetzt auch angefangen mit dem Passion4Profession (P4P) workout für brust und bauch auf youtube und iphone... hat jemand damit erfahrung hinsichtlich muskelwachstum? oder vielleicht negativ und nur zeitverschwendung?


youtube.com/watch?v=TU7OLAUcBX4


soll nicht arrogant wirken, versteht mich bitte nicht falsch. ich kann nur nichts mit einer antwort anfangen, die nur so aus der theorie dahin gesagt ist wie man es im internet in diversen foren auch um die ohren gehauen bekommt :S

viel spass, würde mich über viele antworten freuen. :))))

ps: habe auch bilder in den anhang gelegt, so könnt ihr euch vl mehr darunter vorstellen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?