Wie kriege ich gute Sprungkraft?

1 Antwort

Kann man mit Seil springen die Schnellkraft verbessern?

Kann man die Schnellkraft beim Laufen verbessern indem man viel Seil springt? Wie lange muss man trainieren bis man was merkt?

...zur Frage

Bielemann lernen

Hallo ich bin Rollkunstläuferin und muss für meine neue Kür einen Bielemann lernen. Gibt's da irgendwelche Dennübungen die ich machen kann??? Und kann ich das in drei Wochen lernen??? Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Mein Sprungkraft-Trainingsplan: Kritiken, Verbesserungvorschläge etc. alles willkommen.

Hallo, Ich hab mir Trainingspläne zusammengestellt zu verschiedenen Bereichen zusammengestellt. Fragen an die Profis: 1. Wie oft sollte ich den jeweiligen Plan machen (in der Woche) ? 2. Kann ich Sprint mit Sprungkraft am selben tag machen ? 3. Sprungkraft ist doch auch förderlich für Sprintschneligkeit oder? Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Zu mir: weiblich, 18 Jahre, 1,63m, 48kg. Ziel: Sportabi was halbwegs ordentliches hinzukriegen ;)

Aufwärmen: ca. 7 min seilspringen. Also Sprungkrafttraining: Hurdle Barrier Jump 3x10 Hocksprünge 3x10 Jumping Lunges 3x10 (maximum height)
Step-Up einbeinig 3x10 High Side Jump 3x10 Tiefensprünge 5x5 Boxsprünge 3x10 Plyometric Lunges 3x10 Jumping Lunges 3x20sek. (maximum speed) Star Jump 3x10 Burpee
4 Square drill einbeinig 2x Standing arm action 5x15sek. Quivern (Richtungswechsel, Gleiten) 3x30sek.

...zur Frage

Stopper bei Risport-Rollschuhen abgebrochen. Was jetzt?

Am Mittwoch beim Rollkunstlauf-Training wollte ich stoppen. Und dann hab ich mich total auf die Fresse gelegt. Meine Freundin rief:"LOTTE! Dein Stopper ist abgefallen!" Dann bin Ich an die Bande gefahren und hab geguckt. Das ding ist glatt durch gebrochen. Meine Trainerin(Mehrfach europameisterin) meinte, sie habe das in ihrer ganzen Karriere noch nie gesehen. das sei ein material fehler. Hm, aber wo soll ich das jetzt einschicken? danke im voraus Lotte

...zur Frage

Sprungkraft trainieren zu hause

Hallo, ich bin weiblich 14 jahre alt spiele volleyball (leistungsmäßig) und ich trainiere mind. 5x wöchentlich, ich bin wahrscheinlich schon ausgewachsen. nur möchte ich meine sprungkraft trainieren und das zu hause. ich habe nur ein terraband ansonsten habe ich keine weiteren hilfsmittel. ausser ein trampolin, das aber nochnicht aufgebaut ist (schlechtes wetter).

kennt jemand effektive übungen zum training der sprungkraft?

...zur Frage

Leistungabbau nach 1 Monat

Wie viel leistung verliert man nach Ca. 1 Monat wenn man Nicht mehr trainiert...? In meinen Fall wäre es besonders die Schnelligkeit die nicht mehr trainiert wird...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?