Wie kriege ich es wieder so wie früher?

...komplette Frage anzeigen Momentan ist es so. Die Muskeln sind da aber man sieht sie sozusagen garnicht! - (Dkd kf dkf, Kf dkf fb)

3 Antworten

Wenn kein Schmerz mehr auftritt und die Kraftleistung annähernd stimmt, dann ist das gut. Der Muskelzuwachs wird sich einstellen wenn die Leistung wieder 100% ist. Zudem kannst Du im Studio in der Beinpresse trainieren oder mit Kniebeugen. Du machst Leistungssport-welchen? Geh auch zu einem Sportphysiotherapeuten und lasse Dich beraten, soweit der auch vom Leistungssport kommt. Notfalls wirst Du wohl einige Trainer kennen?Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verzweifelt16
09.01.2016, 22:06

Leichtathletik ( Hochsprung und das Betroffene Bein ist mein sprungbein!) und Kunstturnen. Ja ich werde solange Trainieren bis es alles wieder da ist...

0

Zunächst einmal sollte doch die sportliche Leistung im Vordergrund stehen oder machst du Sport um schöne Beine zu haben? Muskeln bauen sehr schnell ab, aber nur langsam wieder auf. Daher habe Geduld und trainiere fleißig. Die vorherige Form ist ja auch nicht nach 2-3 Monaten Training entstanden, sondern ist Ergebnis von mehreren Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steige wieder ins Training ein, so wie du es vor deiner Verletzung auch gemacht hast. Wenn dein Knie gut verheilt ist, sollte das an sich problemlos möglich sein. Nach einer gewissen Zeit solltest du wieder an deine alte Form anknüpfen können. Dann sollte sich das auch mit deiner Körperform langsam wieder relativieren. Bedenke aber das das alles keine Selbstläufer sind. Sehe zu das du dich ausgewogen ernährst. Das Problem ist das man bei längeren Verletzungen gerne mal etwas an Körpergewicht zunimmt, was dann im Umkehrschluss aber nicht automatisch nach kurzer Zeit wieder abtrainiert ist. Mache dich aber deswegen jetzt nicht verrückt. Deine Beine sehen auf dem Foto jetzt nicht unsportlich oder dick aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?