Wie kriege ich ein Gefühl für meinen Beckenboden?

0 Antworten

gesamte muskulatur "fix und fertig"

hallo bin 44 und arbeite über den winter(ca 6 monate) im wald,bäume fällen.dies nun den 3 winter.anfangs diesen märz habe ich mit der waldarbeit aufgehört und nun wieder begonnen mit leichtem radfahren,joggen und bischen bergwandern.besser gesagt wollte beginnen...nach nur ein paar km radfahren und wenigen 100m joggen,habe ich das gefühl überhaupt keine kraft mehr zu haben.meine muskeln fühlen sich verhärtet und wenig leistungsfähig an.wenn ich morgens aufsteh ist mein ganzer körper steiff wie ein brett.und nun zu meinen fragen:ist das eine "normale"erschöpfung der muskeln nach der harten winterarbeit?wie lange sollte man den muskeln pause gönnen und gar nix tun?ist das eventuell altersbedingt?helfen da massagen?zusatzernährung? besten dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?