Wie kriege ich die Halse beim Surfen hin?

1 Antwort

Hallo, gehe auf Halbwindkurs. Dann Abfallen - also aus dem Wind nach Lee steuern. Dazu wird das Rigg schräg nach vorne geneigt. Der Mastarm wird dabei gestreckt, während die hintere Hand das Segel dicht zum Körper zieht. Diesen Segeldruck nutzt ihr aus, um die Halse einzuleiten. Der hintere Fuß steht auf der Innenseite ziemlich nah an der Kante. Mit diesem Fuß drückst Du die Kante ins Wasser, um die Drehung des Boards einzuleiten. Rigg nach vorne neigen der Mast wird vor dem Körper auf die andere Seite geführt. Jetzt auf Vorwindkurs - nun ziehst Du mit der linken Hand den Mast wieder zu Dir heran und löst die hintere Hand von der Gabel. Das Schothorn kann so durch den Wind schwingen. Der Mast wird dabei am Körper vorbei auf die andere Seite gezogen. Die Hände greifen überkreuz die Gabel auf der neuen Seite. Du läßt das Segel noch weit geöffnet, bis das Board durch konstanten Druck der Füße auf den neuen Kurs gedreht hat. Dann nimmt er dicht und fährt in die neue Richtung weiter. Du wechselt nun deine Fußstellung erst nachdem Du das Segel geschiftet hat. Wenn das dann sicher klappt, kann man sich auch auf den Fußwechsel vor dem Schiften konzentrieren.

Welches sind eurer Meinung nach die besten Callanetics Übungen?

Welche Übungen sind für Callanetics am besten und gehören unbedingt dazu? Leider hab ich da zu weing Ahnung, ich soll mich aber für eine bekannte von mir dazu etwas informieren... Kann mir jemand hier helfen? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie sieht denn ein Gattertest aus?

Ich habe schon oft gelesen, dass bei den sportmotorischen Tests für Nachwuchsrennläufer in Österreich ein Gattertest inkludiert ist. Leider habe ich keine Ahnung wie dieser Test aussieht und was er misst. Wer kann mir weiter helfen? Danke

...zur Frage

Was ist besser zum Aggressionsabbau? Sandsack oder ein Boxsack mit Stoff?

Mein Freund neigt zu Aggressionen und ich dachte ich überrasche ihn mit einem Boxsack. Nur hab ich leider keine Ahnung was für ein Boxsack am besten für ihn wäre. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

...zur Frage

Suche Windfeste Regenjacke fürs Fahrrad fahren in die Arbeit!

Hey. Suche eine gescheite Windfeste Regenjacke für Fahrrad fahren in die Arbeit! Leider hab ich keine Ahnung was da gut und schlecht ist? Könnte ihr mir vielleicht Tipps geben worauf ich beim Einkauf achten muss?? Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Tipps für gute Sportfotos, speziell beim Skifahren und Mountainbiken?

Wir haben eine recht gute, kompakte Canon Digitalkamera, mit der ich Abseits des Sports sehr zufrieden bin. Wenn ich allerdings versuche Actionfotos zu schießen, misslingt das regelmäßig - ich bin auch kein begnadeter Fotograph;-). Entweder löst die Kamera zu spät aus, oder ich kriege nur gestellt wirkene Fotos hin. Wer hat gute Tipps für mich? Klappt das überhaupt mit einer kompakten Digitalkamera und Sportfotos oder braucht man dazu eine Spiegelreflexkamera (die dann ja leider wieder deutlich unhandlicher im Gepäck ist)?

...zur Frage

Wie stelle ich meine Klickpedalen richtig ein?

Hallo Leute! Ich habe ein neues Fahrrad und möchte auch gerne fahren gehen. Leider ist das Ding mit Klickpedalen ausgestattet und ich habe auch die passenden Schuhe dafür. Das Problem ist nur, daß ich aus der Pedale fast nicht mehr herauskomme wenn ich einmal drin bin. Im Laden sagten sie mir die Pedale sein dann falsch eingestellt. Da ich mich auf dem Weg aber schon drei Mal gelegt habe möchte ich es vor meiner nächsten Fahrt gerne selber einstellen. Wie kriege ich das hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?