Wie krieg ich schnellstmöglich Kondition/Ausdauer ?

2 Antworten

Wenn Du was anderes als Laufen machen möchtest, weil Du das beim Fußball sowieso viel machst, dann empfehle ich Dir Radfahren oder schwimmen für die Kondition. Der Stepper ist natürlich auch geeignet. Krafttraining kannst Du im Studio, sowie zuhause machen.

Kondition hat auch sehr viel mit Herz/Kreislauf und Lungen zu tun. Klar müssen genügend Muskeln da sein, aber die meisten Marathon Läufer sind Spindel Dürre, da haben teilweise 9jährige mehr Muskeln.

Nach Joggen schmerzen im Knie, Fahrradfahren gute Alternative?

Hey,

also ich hab da mal ein paar Fragen :-)

Erstmal kurz zu mir. Ich bin 16 Jahre und spiele Fußball.

vor 2 1/2 Wochen hatten wir das letzte mal Training und jetzt ist bis zum 24.8 Sommerpause. Wir haben vom Trainer so ein Trainingsplan bekommen.. und da sollten wir eig. 3x die Woche joggen. Aber da ich nach dem Joggen auf Asphalt und Waldwegen immer so ein ziehen im Knie habe, habe ich mir jetzt Fahrrad fahren ausgesucht. Ich hatte vor jede woche so 3-4 mal zu fahren. Die ersten 1-2 Wochen ca. 1 Stunde und den Rest etwas länger.

Und ja, meint ihr ich kann so meine Ausdauer auch steigern?

Momentan halte ich so 40-50 Minuten Joggen aus... Aber danach halt wie gesagt hab ich richtige Schmerzen...

Und ja, ich war auch schon beim Arzt, dieser hat mich aber zu einen Orthopäden geschickt und bei dem hab ich den Termin erst in 3 Wochen :S

Also was sagt ihr dazu? :-)

gruß Paddy

...zur Frage

2 Wochen Zeit, um Ausdauer zu bekommen. Geht das?

Hallo!!

Ich hab Samstag in 2 Wochen einen "Wettkampf". Es ist eigentlich wie der Coopertest. Wir müssen 12 Minuten, so viele Bahnen, wie möglich laufen. Eine Bahn sind bei uns auf dem Sportplatz 300m. Mir persönlich ist es total egal, wie viele Runden ich schaffe. Meine einzige Sorge ist, meine Ausdauer. Ich war mit 5 Freundinnen heute üben und nach einer Bahn (300m) war ich schon so kaputt, das ich kaum noch weiter konnte und danach fast nur noch gegangen bin. Ich möchte mich echt nicht blamieren und wenigstens die 12 Minuten durchjoggen. Ohne ständig gehen zu müssen, weil ich keine Luft mehr bekomme.

Ich muss leider dazu sagen, das ich NIE Sport mache und das jetzt nur eine Ausnahme für eine Freundin ist. Jetzt ist meine Frage, wie ich innerhalb von 2 Wochen trainieren muss, damit ich wenigstens 12 Minuten joggen aushalte??

...zur Frage

hoher puls, kondition wird schlechter?!

seit ich mit pulsuhr laufe stelle ich fest, dass ich auch schon vor dem laufen einen hohen puls von ca. 80 schläge/min habe. während dem laufen bewegt sich mein puls auf einer höhe von ca. 170 schläge/min. während dem laufen fühle ich mich jedoch fit und kann auch noch locker ein schwätzchen halten. nach dem laufen senkt sich mein puls jedoch wieder innerhalb von 3-4 min auf ungefähr 80 schläge. was kann das für ursachen und auswirkungen haben?

mittlerweile, nachdem ich jetzt schon einige km abgerissen habe stagniert bzw. geht meine ausdauer/kondition zurück. bei meinen ersten "laufversuchen" lief ich eine 6km strecke in ca. 26 min, jetzt jedoch schaffe ich nur noch eine zeit von 28 min wenn ich so laufe, dass ich mich gut fühle (was ich auch am anfang getan habe, als ich noch keine pulsuhr besessen habe). wieso fällt es mir schwerer? was kann ich machen um dem entgegenzuwirken?

zu mir: alter: 17 geschlecht: männlich gewicht: 63,5kg, KFA von 9%, BMI: 22 (normalgewicht) größe: 1,70m sport: betreibe seit 12 jahren judo, von 13-16jahren leistungssportmäßig (6x training (1,5-2std) die woche + 1 wettkampf); aktives leben: fahre mitm rad zum schwimmen, freunden,...; rauche nicht und trinke nicht; ernähre mich ausgewogen. viel laufen tue ich nun seit ca. 1 monat (ferien), vorher eher nur nach lust und laune 1 mal die woche.

hoffe ihr könntet mir "helfen" ;)

LG momomo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?