Wie krieg ich meine Form zurueck?

2 Antworten

Jeder Sportler hat seine Höhen und Tiefen. Schaue dich nur mal in der Bundesliga um. Da gibt es auch Spieler die eine zeitlang auf einem sehr hohen Niveaus spielen und urplötzlich dann in ein Loch fallen. Ribery spielt hier auch nicht immer auf einem Topniveau. Das geht natürlich an die mentale Substanz und die beeinträchtig dann deine spielerischen Fähigkeiten enorm. Es ist schwer da jetzt etwas pauschales anzuraten, da jeder Mensch unterschiedlich im Umgang mit seinen Gefühlen ist. Von daher versuche dich hier nicht verrückt zu machen. Was du vorher konntest, das verlernst du nicht mal einfach so. Auch diverse mentale Übungen wie Atemübungen oder Yoga helfen den Körper zu entspannen und die innere Verkrampfung zu lockern. Sie einfach du selbst und sei bestrebt in den Zweikämpfen und vom Elan so wie früher zu agieren. Ich weiß das ist leicht gesagt, aber wenn sich das erste Erfolgserlebnis wieder einstellst wirst du sehen das dich dies beflügelt.

Entspann dich und lenke mal für 1-2 Wochen deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge!! Wirst sehen dir wird es besser gehen.

Was möchtest Du wissen?