Wie kommt man im Schulsport am besten die Kletterstange hoch?

1 Antwort

Du musst immer beide Füße gleichzeitig nachziehen, das erfordert zwar viel Armkraft, geht aber viel besser und schneller, als mit einer anderen Techik.

Wie oft sollten Kinder im Schulunterricht Sport haben?

Heutzutage ist ja scheinbar das erste was ausfällt, oder ersetzt bzw. gestrichen wird, der Schulsport. Für wie wichtig haltet ihr den Sport im Schulunterricht?

...zur Frage

Gibt es Doping im Schulsport?

Wird im Schulsport, vor allem im Bereich der Sport-Leistungskurse, gedopt? Werden die Schüler auch kontrolliert oder kann man die Noten und das Abitur dort auch 'gedopt' erreichen?

...zur Frage

Doppelsalto rückwärts lernen?

Ich möchte gerne den Doppelsalto rückwärts lernen. Zwar bin ich in einem Turnverein, aber bisher hat das noch niemand versucht, deshalb kennen meine Trainer auch nicht alle Übungen dazu. Hat jemand Vorübungen und Tipps für mich?

...zur Frage

Warum quietsch's wenn ich Barfuß an der kletterstange klettere bei mir mehr als bei vielen anderen?

Klettere meist Barfuß im Schulsport. Trage sonst in Sport schwarzen Sneaker natürlich mit nackten Füßen. Besonders wenn ich die dann auszieh ist's am schlimmsten mit dem Quietschen. Kennt ihr das auch?

...zur Frage

Mit Adipositas Grad I Sport im Abitur?

Ich bin 19, 1,72m groß und wiege 96 Kilo. Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr übergewichtig und habe nie mehr als Schulsport gemacht. Jetzt müssen wir für das Abitur zwischen Erdkunde und Sport wählen. Ist es sinnvoll für mich Sport zu wählen? Werde ich da Probleme bekommen, mitzuhalten? Was wird im Abi in Sport gefordert? Kann ich da eine 1 oder 2 erreichen? Oder sollte ich besser Erdkunde machen?

...zur Frage

Hüftumschwung

Hallo!

Habt ihr Tipps für den Hüftumschwung am Reck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?