Wie kommt man im Bruchharsch sicher runter?

1 Antwort

Mit brachialer Gewalt den Deckel wegsprengen. Dafür brauchst Du aber noch genügend Kraft und auch genügend Schwung, also ein bißchen Tempo.

Was bedeutet für den Biathlet "der Schnee wird grob oder fein"?

Habe im Fernsehen gehört, das Schnee grob wird. Was bedeutet das denn für den Athleten?

...zur Frage

Skifahren bei schwerem Schnee...

Welche Technik ist denn am besten wenn man auf schwerem, also nassem, sulzigem Schnee Ski fahren will?

...zur Frage

Als Mädchen mit 14 alleine joggen?

Ich bin eigentlich fest entschlossen zu joggen. Nicht weil ich mich dick finde sondern um einfach fitter zu werden.^_^ Mit ist schon öfter aufgefallen das ich kaum Ausdauer habe. Jedoch habe ich ziemlich Angst von Fremden beim Joggen angegafft zu werden, oder auch nur dumm angeguckt zu werden. Ich habe mir schon ausgemalt was passieren würde wenn mich einer entführen will, ich könnte ja gar nicht wegrennen weil ich außer Atem bin. Ich hab auch schon gehört das bei uns in der Stadt ein Kinderschänder war. Ich hätte eigentlich die Wahl bei den Feldern zu joggen oder auf der Straße aber ich dachte mir, wenn dann Felder. Nun ist meine Frage, ist meine Sorge schon fast paranoid?:D Oder nicht? Außerdem wollte ich einige Tipps aber ist auch nicht Nötig ich kann welche irgendwo nach lesen. Danke für alle Antworten:)

...zur Frage

Kann man mit Nordic Walking Stöcken Ski - Langlauf machen, langlaufen?

Die div. Antworten zur Frage: welche Stocklänge bei klassischer und Skating Technik beim Langlaufen hab ich gelesen. Da ich beides ausprobieren, aber nicht 2 versch. Stöcke kaufen will, kam ich zur Frage, ob nicht die Teleskop - Stöcke von Nordic Walking geeignet sind? SIe haben ja öfters einen SKiteller, sind eben auf versch. Längen einstellbar und platzsparend.

Hat es jmd. schon probiert? Spricht etwas dagegen?

Bei meiner Körpergröße 177cm würd ich gern Stöcke auf 159cm (Skating) bzw. 149 cm (klassisch) einstellen können bzw, flexibel probieren, was gut geht.

VIelen Dank den Experten

...zur Frage

Arrhythmien nur beim Sport ???

Hallo, Ich suchen einen Rat. Und zwar gehts darum das ich nur beim Sport eine Arrythmie in der Sinuskurve habe. Alles ging so vor ca. 3 Monaten los als ich vom Sport kam Kraftausdauertraining gemacht habe ging mein Puls nicht mehr runter und lag so bei 120 Schläge in ruhe, mit der Zeit baute sich dann auch eine Herzangst auf. Als ich Abends ein paar Schritte ging, ging der Puls auf 150 hoch und ich bekam mehr Angst. Erst als ich was kaltes getrunken habe ging der Puls runter auf 90 und später auf 80. ICh war die Nacht so aufgewühlt das ich kaum schlafen konnte. Am nächsten Tag zum Doc Blutdruck gut, Puls gut, also zur Sicherheit ein 24Std. EKG. womit ich mich auch belasten sollte also mit Angst zum Sport dort Krafttraining gemacht ( Maximalkraft ) und 30 min. Ergometertraining mit höchstbelastung 160 watt Puls so bei 157. Es geht mir gut in solch Pulsfrequenzen und ich meine mein Herz schlägt gut und alles ist bestens. Doch auf den EKG sind Arrythmien zu sehen und die nur beim Sport. Mein Doc sagte das, das nicht schlimm ist da der der Ruhepuls bei 57 ist und das die Arrythmie ehr vom Vegetativen Nervensystem kommt. Da ich ein sehr Körperbezogener Mensch bin achte viel auf mein Körper, ich leide auch an Somatoforme Störungen und bin Herzbezogen. Solch Atakke hatte ich schonmal auch beim Sport da ging der Puls auch nicht runter und ich musste mich kurz aushängen und mal strecken dann ging der Puls wieder runter. Nur beim letzten mal hat das nicht geklappt. Wenn ich mal im Rücken verkrampft und angespannt bin spüre ich mal die eine oder andere Extrasystole aber auf dem EKG waren nur 6 zu sehen ich war mal bei 200 von über 100000 Herzschlägen. Beim Sport ist mir nicht schwindelig und merke gar nix von dieser Arrythmie. Abends wenn ich zur ruhe komme und mein Puls fühle ist der meist bei 55-75. Ich muss dazu sagen ich bin Mann 36 Jahre, 110kg von 125kg. und nehme ein Betablocker Metoporol 100 und ein Antidepressive Fluvoxamin 50mg. Ich merke schon wenn ich von 150 Pulsschlägen beim Sport runtergehe auf 90 da wird mir leicht Schwummerig das spielt sich aber nach kurzer zeit wieder ein, trainiere auch ganz selten bei 150, liege meist bei 130-140 beim Ergometertraining und bei 130 beim Pumpen. Mein Doc sagt Dein Herz ist Gesund, trotzdem habe ich ein wenig Angst beim Sport da ich kürzlich im Netz gelesen haben das Arrhythmien zum Herztod führen können. Möchte ja auch gern ma wieder meine Kampfsportart nachgehen. Heute war ich schwimmen was ganz gut tat. könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen und erklären warum eine Arrhthmie nur beim Sport auftreten kann und sonst ist da nix ??? hab auch schon gelesen das sowas von der Atmung kommen kann. Hab ja auch ab und zu mal solch Zwerchfellhochstand wo ich denn zur Hyperventilation neige. Für Antworten wäre ich sehr sehr Dankbar. Liebe Grüße angsthase77

...zur Frage

radschlag balken

hallo ich turne auch schon etwas länger handstand auf einem balken schaffe ich und habe auch keine angst, jetzt muss ich einen radschlag lernen doch ich hab zu große angst. also ich traue mich noch in die grätsche doch sobald ich mit den füßen weg vom schwebebalken bin hab ich angst und schwing mich runter ich weiß nicht auf dem kleinen balken zum üben bestehe ich den radschlag gut doch auf dem großen nicht, vielleicht habe ich mir das schon zu sehr angewöhnt!!! wenn mir meine trainerin hilft klappt das überhaupt nicht aber eigentlich hilf die mir kaum weil ich schon fast 1,70 groß bin und das schon sehr schwierig ist mich dann auf dem balken zu halten, auch wenn ich nicht schwer bin! kann mir da mal jemand helfen oder einen rat geben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?