Wie kommt man aus einem Kajak raus?

1 Antwort

ist das richtig dass diese "Schwimmhilfen" nur 5kg auftrieb haben?

Kajak fahren? (:

Ich würde gerne in den Sommerferien mit einer Freundin einen Kajak Kurs belegen. Da ich mich gerne im Voraus informieren wollte, hoffe ich jetzt auf Kenner, die diese beantworten können. 1. Wird Kajak jetzt: Kajak oder Kayak geschrieben? 2. Ist es gefährlich, also kann man ertrinken wenn sich das Kajak um 90° unter Wasser dreht? Es gibt ja eine sogenannte Eskimorolle. Kann man da etwas falsch machen und kommt man auch ohne diese wieder an die Oberfläche? 3. Gibt es sonst noch etwas das ich vlt. vor dem Kurs wissen sollte oder habt ihr noch Tipps? Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort. (: LG LadyQuestion

...zur Frage

rechtliche Fragen beim Kajakfahren

Also: da ich eine Kajaktour andenke, und diese Idee nun auch meiner Freundin schmackhaft machen will habe ich ein paar Fragen an euch:

• braucht man für das kajakfahren, oder für das befahren von gewissen Flüssen eine Lizenz(Kajakführerschein?)

• wie siehts mit Grenzübergreifenden Kajaktouren aus? also z.B. auf der Donau zw. Serbien und Rumänien oder von Ungarn nach Kroatien? Grenzkontrollen am Wasser?

lg. Karl

...zur Frage

Paddelschaft mit beidseitiger Ovalisierung?

Ich habe einen Schaft mit einer Ovalisierung an der rechten Seite.Letztens habe ich einen Paddler mit einem beidseitig ovalisierten Schaft gesehen.Was sind denn die Vorteile eines solchen Schaftes?

...zur Frage

Bekommt man durchs Kajakfahren automatisch einen muskulösen Oberkörper?

Hat ein Kajakfahrer automatisch einen muskulösen Oberkörper, wenn er regelmäßig fährt? Oder muss man speziell fahren ode rbeim fahren was spezielles machen um wirklich Muskeln zu bekommen?

...zur Frage

Welche Eskimotiertechniken gibt es beim Kajak fahren?

Hallöchen , ich dachte immer es gibt nur eine gute Technik zum Aufrichten eines Kajaks. Jetzt habe ich gehört, dass es verschiedene Rollen gibt. Auch das Ankanten gehört dazu. Könnt Ihr mir verschiedene Rollen zum Eskimotieren beschreiben?

...zur Frage

Was ist eine gute Marke bei Kajaks?

Was ist eine gute Marke bei Kajaks?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?