Wie kommt es beim Rückenschwimmen zur einer Wippbewegung?

0 Antworten

Schwimmen - Kraulen / Kraustil - Probleme beim Luftholen

Hey ihr Lieben Mal ein anderes Problem. Schwimmen! Ich kann mich über Wasser halten und auch eigentlich recht gut vorwärts kommen(Brustschwimmen). Das klappt, aber Kraulen haut bei mir gar nicht hin und so langsam verzweifel ich, weil ich nicht weiß was ich falsch mache. Mit der Atmung klappt es gar nicht. Dreh ich den Kopf zur Seite krieg ich direkt einen Schwung Wasser in den Mund und Nase, wodurch ich dann husten muss und weiterschwimmen in dem Moment entweder gar nicht gehr oder nur mit reichlich "Atemnot". Das kann ja natürlich nicht Sinn der Sache sein. Ich habe heute wieder trainiert, aber es klappt nicht. Mit Luft anhalten kein Problem, die Bewegung an sich hab ich glaub ich verinnerlicht, aber das wars dann auch. Hab mir auch Videos angeschaut, aber auch das brachte mir keine Erleuchtung. Ich würde mich sehr über Tipps von euch freuen.

...zur Frage

kajak richtig lenken

Ich habe ein kajak geschenkt bekommen ,jetzt haben wir es ausprobiert nur das Ding fährt nicht gerade aus .Wenn ich ich schneller fahre triftet es immer nach einer Seite weg und kann es nicht mehr korrigieren. Kann mir jemand einen tipp geben was ich falsch mache ?

...zur Frage

Was mache ich falsch ?

Ich war jetzt 3 tage hintereinander angeln und ich habe nur einen Barsch gefangen den ich jedoch wieder ins wasser lassen musste weil er zu klein war sonst habe ich NICHTS gefangen habe ich was falsch gemacht oder warum fang ich nichts ?

Danke im vorraus :D

...zur Frage

Woher kommen die Hüftprobleme beim Mountain biken?

Ich habe bei längeren steilen Passagen mit dem Mountainbike immer leichte Schmerzen in der Hüfte, was ich beispielsweise beim Laufen nie habe. Woher kommt das, was mache ich falsch?

...zur Frage

wie kann ich mich beim Kraft/Ausdauersport richtig ernähren

Hallo Sportler, ich mache mehrmals die Woche Kraft- und ausdauersport und würde gerne etwas an Gewicht verlieren. Ich weiß, dass es bei Kraftsport nicht leicht ist, mir geht es aber wirklich um Speck oder Fett, welche ich abbauen möchte. Problem, ich mache zwar viel Sport, mein Körper schreit aber auch ständig nach neuer Energiezuführung. Ich verzichte abends auf Kohlehydrate, möchte aber auch Mal etwas Leckeres, Knackiges essen. Nur Obst ist dauerhaft nicht der Hit. Hat jemand also Vorschläge, was herzhaft ist, Brot oder Salzstangen nahe kommt, aber Kohlehydrate- und kalorienarm ist? Klingt blöd, ist aber ernst gemeint

...zur Frage

Beim Springen von Pedale abrutschen?

Hallo Ich habe immer das Problem, dass ich beim Mountainbiken, wenn ich über eine Rampe springe von den Pedalen abrutschen. Ich hab ein Harttail mit Flatpedals. Was mache ich falsch? Danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?