Wie kommt eine Schleimbeutelentzündung zu stande und was kann ich dagegen tun?

0 Antworten

Wachstumsfugenschmerzen im Ellenbogen! Was tun???

Hallo, Ich hab schon seit langer langer zeit wachstumsfugen Schmerzen im Ellenbogen. Ich trainiere im Fitness Studio und immer wenn ich meinet wegen trizepsdrücken am Kabelzug mache gibt es immer so Stiche in meinem Ellenbogen. Ich kann auch so wenig Gewicht nehmen dass ich 40 Wdh schaff, aber immer wenn ich absetzt kommt wieder dieser Stich. Das stört mich tierisch und wollte jetzt mal fragen ob ich dagegen etwas unternehmen kann?! Würde mich über Antworten freuen. PS: Das ganze habe ich jetzt schon seit ca. Einem Dreiviertel bis ganzes Jahr.

...zur Frage

Schleimbeutelentzündung im Knie: Kann das vom Sport kommen?

Hallo, ich hab schon länger Schmerzen im Knie und nun hat der Arzt gesagt, ich hab eine Schleimbeutelentzündung. Ich bin mir nicht ganz sicher von was das gekommen ist, also interessiert mich es schon, ob es auch evtl. vom Sport kommen kann! Habt ihr da vielleicht schon Erfahrung gesammelt? Danke.

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Kann ich mit Übungen eine Kalkschulter verhindern oder auch lindern?

Ich glaube ich bekomme jetzt eine. Habe mit Kraftsport angefangen und in der linken Schulter immer ziemliche Schmerzen bei gewissen Übungen und fühle mich auch etwas ungelenker hier. Weiß jemand, ob man es mit gewissen Übungen beheben kann oder zu mindest lindern? Oder was sollte ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?