Wie komme ich zum Sixpack?

3 Antworten

Die Frage lässt sich nicht ohne weiteres beantworten ohne dich zu sehen. Generell gilt dass du einen entsprechend niedrigen Körperfett-Anteil haben musst um sie sehen zu können. In einem anderen Thread hast du angegeben dass du bei 1.65m 54kg wiegst. Da du auch Probleme mit deiner Periode hast, wie du ja geschrieben hast, würde ich eher versuchen die Bauchmuskulatur schwerer zu trainieren um die Muskeln wachsen zu lassen. Bei den Übungen kommt es dann darauf an was dir zur Verfügung steht, aber ich denke andere Forenteilnehmer können da bessere Tipps als ich geben. Wie lange das dauert kann dir keiner sagen. Das kommt neben deinem Körper auch auf dich und dein Training an.

Low-Carb an sich hat wenig Auswirkungen darauf. Der einzige Vorteil ist, dass du nicht großartig Wasser einlagerst. Das kann zwar helfen, aber ist in der Regel nicht unbedingt ausschlaggebend.

Wenn du definieren möchtest solltest du deinen Körperfettanteil senken.

70% ernährung, 30% krafttraining -> iss gesund

Bauchfett reduzieren, so richtig?

Hallo!

Ich bin 19 Jahre alt, 1.64cm groß und wiege zwischen 57 und 60 kg. Vor zwei Jahren habe ich bereits 12 kg durch low carb und low cal verloren, wobei ich anschließend auf low carb umgestiegen bin, wobei ich meistens am Wochenende 1-2 Refeed Tage einlege und seitdem mein Gewicht ohne Probleme halten konnte.

Was mich allerdings, vor allem jetzt vor der Bikinisaison, noch stört ist mein Bauchfett und das Fett an der Innenseite der Oberschenkel. Deshalb bin ich vor zwei Monaten von meinem üblichen Krafttraining auf eine Mischung zwischen Ausdauer- und Kraftsport umgestiegen.

Da ich nicht wirklich weiß, ob ich damit überhaupt mein Bauchfett verlieren kann, würde ich mich sehr über eine paar Ratschläge freuen!

Mein Trainingsplan:

Montag: 30-45 Minuten laufen / Crosstrainer Dienstag: 30 Minuten Kraftsport für Brust- und Rückenmuskulatur Mittwoch: Pause Donnerstag: 30-45 Minuten laufen / Crosstrainer Freitag: 45 Minuten Bauch, Beine, Po Samstag: evtl. Spaziergang oder 30 Minuten laufen Sonntag: Pause

Kann ich mit diesem Plan mein Körperfett reduzieren und wie lange dauert es, bis man Ergebnisse sieht? Ich freue mich auf Tipps oder Verbesserungsvorschläge !!

Mia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?