Wie komme ich zum Sixpack?

3 Antworten

Wenn du definieren möchtest solltest du deinen Körperfettanteil senken.

Die Frage lässt sich nicht ohne weiteres beantworten ohne dich zu sehen. Generell gilt dass du einen entsprechend niedrigen Körperfett-Anteil haben musst um sie sehen zu können. In einem anderen Thread hast du angegeben dass du bei 1.65m 54kg wiegst. Da du auch Probleme mit deiner Periode hast, wie du ja geschrieben hast, würde ich eher versuchen die Bauchmuskulatur schwerer zu trainieren um die Muskeln wachsen zu lassen. Bei den Übungen kommt es dann darauf an was dir zur Verfügung steht, aber ich denke andere Forenteilnehmer können da bessere Tipps als ich geben. Wie lange das dauert kann dir keiner sagen. Das kommt neben deinem Körper auch auf dich und dein Training an.

Low-Carb an sich hat wenig Auswirkungen darauf. Der einzige Vorteil ist, dass du nicht großartig Wasser einlagerst. Das kann zwar helfen, aber ist in der Regel nicht unbedingt ausschlaggebend.

70% ernährung, 30% krafttraining -> iss gesund

Wie lang würde es noch dauern bis der Sixpack gut sichtbar ist?

(ich bin in der Bild)

...zur Frage

Muskelaufbau Frau

Hallo ich bin 17 Jahre alt wiege zwischen 50-51kg und bin ca 163cm groß. habe nun insgesamt 27kg abgenommen wollte das gewicht jetzt halten und Muskeln aufbauen aber richtig also keine kraftausdauer oder sowas und eben noch Körperfett reduzieren weil ich gerne einen leichten sixpack ansatz hätte.. habe im fitnessstudio mein körperfett messen lassen und es war bei 18.2%.

Habe einen Split-Trainingsplan bekommen also 4x pro woche training.:

Montag: Schulter/Rücken/Trizeps/Bauch/Rumpf Dienstag:Beine/Po/Bizeps/Waden/Brust Mittwoch: Pause Donnerstag:Schulter/Rücken/Trizeps/Bauch/Rumpf Freitag:Dienstag:Beine/Po/Bizeps/Waden/Brust Samstag: Pause Sonntag: Pause

3 Sätze und Wiederholungen unterschiedlich mal 12,10,8,6 oder 8,8,6 immer so das ich die letzte wiederholung gerade noch korrekt ausführen kann.

Meine Ernährung: Sehr eiweißreich, mäßig kh, wenig fett zb: 7:00 Morgens: 2 Roggenvollkornbrote mit körnigem frischkäse(magerstufe) und Putenbrust manchmal mit Ei/Eiweiß 10:00 Zwischen: 1 Weider Low Carb Eiweißriegel oder Magerquark mit Erdbeeren 12:30 Mittags: Naturreis/Gemüse/Fleisch/Thunfisch jedenfalls eine gute Mischung aus guten KH und magerem Protein. 16:00 Zwischen(Training): weil ich direkt nach der arbeit gehe 1 Banane 16:00 Zwischen(kein Training): Low Carb Eiweißriegel 18:30 Nach dem Training: Whey-Protein Shake von Scitec nutrition mit Wasser 20:00 Abends: Gemüse/Proteine/Eiweißbrot/Knäckebrot (wenig Kh) 21/22:00 Vor dem Schlafen: Weider Protein Plus 80 4 Komponenten Shake mit Wasser

Liege meist bei 150-200g Eiweiß, 100-150g KH (an nicht trainingstagen 100-120), Fett ca.30-40g, Kalorien pendeln zwischen 1500-1650.

Habt ihr eventuell noch Tipps oder verbesserungen was Training und Ernährung angeht? Würde mich sehr über Antworten freuen!

...zur Frage

Wie lange kann eine Nachwirkung vom Krampf dauern?

Ich hatte diesen Montag Wasserballtraining. Ich werfe normal auf das Tor und plötzlich merke ich wie sich meine Wadenmuskeln verkrampfen. Ich mustte 10 min am Beckenrand sitzen bis ich weitermachen konnte. Jetzt habe ich imer nocht schmerzen in der Wade. Wie lange können diese noch anhalten und gibt es eine Methode um sie Loszuwerden. Danke im Vorraus

...zur Frage

Low Carb: Wie am besten durchhalten

Seit einigen Tagen versuche ich es mit der Low Carb Diät, aber ich schaffe es einfach nicht dieses durchzuhalten. Momentan fange ich langsam an und verzichte erstmal auf Nudeln und Kartoffeln. In der nächsten Woche versuche ich auf Brot zu verzichten und steige auf Eiweißbrot um, aber mir fehlen jetzt schon die ganzen leckeren Nudelgerichte,

Weiß jemand wie ich am besten die Low Carb Diät durchhalte? Ich möchte es auf lange dauer schaffen weniger Kohelnhydrate zu essen.

...zur Frage

Ist das ein anfänglicher Sixpack?

Hallo Leute, Ich bin sehr sportlich und seit einer Weile mache ich auch Krafttraining, um einen drchtrainierten Körper, unteranderem auch ein Sixpack, zu bekommen. Nun bitte ich um euren Rat ob das schon ein Sixpack ist und wie lange es noch ca. Dauern wird, dass man ein richtiges Sixpack sieht. Mit lieben Grüßen Athletic

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?