Wie komme ich wieder in Fitness rein ist GK ein muss?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ob GK oder Split ist egal. Es ist eine Illusion zu glauben, die Art der Aufteilung hat gerade bei Anfängern irgendeine Bedeutung. Mach einfach was dir Spass macht. Das kann auch ein 6er Split sein wenn du dich 6 mal die Woche aufraffen kannst. Wird aber auch nicht besser sein als 6 mal Ganzkörper. Viel wichtiger ist dran bleiben. Jahrelange Faulheit ist das Problem, nicht der Split.

Für Supplemente gilt dasselbe: Bringt dir überhaupt nichts. Bei dir hilft nur Disziplin, Motivation, Durchhaltevermögen. Das steht turmhoch über allen kleinen Detailfragen, die im Prinzip völlig irrelevant sind. Das gilt auch für irgendwelche Fantasien, du willst soundso aussehen wie der auf diesem oder jedem Bild. Trainiere mal 3 Jahre hintereinander, dann komm wieder und frage nach Bildern. Im Moment bist du einfach nur untrainiert und stark übergewichtig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

whoami 25.01.2017, 09:58

Gut, dass du mir das Schreiben abgenommen hast. :-)

0

Was möchtest Du wissen?