Wie komme ich tiefer im Sattel meines Pferdes zu sitzen?

1 Antwort

Was heißt "Der Sattel hat zuwenig Widerristfreiheit"?

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen was das bedeutet?

...zur Frage

Wie wird ein Brustgurt angebracht ?

ich habe vor,mir eine pulsuhr mit brustgurt zu kaufen.allerdings habe ich momentan meine zweifel ob das gut geht.wie bzw. wo genau muss der brustgurt denn sitzen ? stört da nicht der sport-BH ? kann der brustgurt notfalls denn auch etwas tiefer sitzen ?

...zur Frage

Was versteht man unter dem Entlastungssitz beim Reiten?

Habe in einem Pferdemagazin gelesen, dass man beim Bergauf- und bergab reiten in den Enlastungssitz gehen sollte. Wie sieht dieser aus?

...zur Frage

Nach jedem Training eine Zerrung ..

Hallo :-) ,

ich bin beim Tanzsport & habe ein Problem , womit ich nicht so ganz klar komme .. Dieses Jahr möchte ich gerne in Marsch kommen , muss aber noch was für Spagat , Beinführung und so tun. Nur , immer wenn ich trainiere habe ich nachher eine Zerrung , die auch erst nach 3 Tagen weg ist & wenn ich dann wieder trainiere , muss ich beim linken Spagat wieder von vorne anfangen :( Wenn das so weiter geht , komm ich nie in Marsch .. Habt ihr vielleicht Tipps für mich ? Danke schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Fahrttechnik Bergabfahren?

Wie sieht denn die Fahrtechnik beim Bergabfahren mit dem Mountainbike aus? Muss ich da nicht mit dem Gesäß was machen, oder bleibe ich einfach auf dem Sattel normal sitzen?

...zur Frage

Will mit Joggen anfangen: Auf was muss ich achten ?

Hallo Zusammen, ich will nach laaaanger Zeit mal wieder mit dem Joggen anfangen, weiß aber nicht wie ich es anstellen soll. Klar, einfach Schuhe an und raus ist leichter gesagt als getan. Ich bekomme nach 10 Minuten immer leichte Seitenstiche und fühle mich nach 20 Minuten als wäre ich einen Marathon gelaufen.

Deswegen meine Frage: Auf was soll ich achten? Ernährung vor dem Joggen, Kleidung, Wetterlage usw.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?