Wie komme ich tiefer im Sattel meines Pferdes zu sitzen?

1 Antwort

Kann beim Reiten nicht gleichmäßig auf beiden Gesäßknochen sitzen?

Wie kann ich das verbessern? Sitze immer stärker links runter.

...zur Frage

Fahrttechnik Bergabfahren?

Wie sieht denn die Fahrtechnik beim Bergabfahren mit dem Mountainbike aus? Muss ich da nicht mit dem Gesäß was machen, oder bleibe ich einfach auf dem Sattel normal sitzen?

...zur Frage

Was tun gegen Schmerzen in der Zeitfahrposition?

Ich habe seit längerer Zeit, folgendes Problem: Ich bekomme beim Fahren längerer Strecken in Zeitfahrposition Schmerzen beim Sitzen, obwohl meine Sitzposition schon optimiert worden ist und mein Sattel vorne weich ist. Wäre dankbar für jeden Tipp.

Lg Anja

...zur Frage

Sitzposition

Hallo, warum sitzen die meisten Triathleten beim Radfahren recht weit vorne am Sattel,bez in der Mitte des Sattels.Ergibt sich durch diese Position mehr Kraftübertragung auf das Pedal,oder macht es sich dann erst beim Laufen bemerkbar. ich hab schon des öfteren im Training probiert so zu fahren,merke nicht wirklich einen Unterschied.Ich habe aber auf Empfehlung eines Bike-Fitters auf eine kürzere Kurbel umgestellt.bei mir hatt sich die Trittfrequenz (höher geworden) geändert,und nach dem Radfahren bin ich viel lockerer in der Hüfte.Wenn ich mehr hinten am Sattel sitze,hab ich das Gefühl ich bringe mehr Kraft auf die Pedale.Wär nett,wenn mir wer den Unterschied mal sagen könnte. Danke,

...zur Frage

Was heißt "Der Sattel hat zuwenig Widerristfreiheit"?

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen was das bedeutet?

...zur Frage

Reitsitz verbessern!!!

Hallo ihr:-) ich brauche mal einen Rat! Ich reite jetzt schon recht lange, bin allerdings bis vor zwei Jahren nur Schulpferde geritten und habe mittlerweile erkannt, dass meine Reitschule nicht unbedingt das beste war...:-( Jetzt habe ich Probleme beim Aussitzen und meine Schenkel schlackern immer... Habt ihr da mal ein paar Tipps, wie ich das verbessern kann?? Kann allerdings nicht ohne Steigbügel reiten, weil mein Pferd das leider nicht mitmacht, weil der hypersensibel ist.

Danke schon mal :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?