wie komme ich jetzt am besten wieder ins turnen rein?.....

3 Antworten

Ein Monat ist ja keine lange Zeit. Einfach wieder ins Training einsteigen, aber natürlich mit Verstand und Geduld. Am Anfang wird dir vieles schwer fallen bzw. die Kraft nicht reichen, aber da ein Monat wirklich nicht sehr lange ist, wirst du auch dementsprechend schnell die nötige Muskulatur wieder aufgebaut haben. Wichtig ist eigentlich nur, dass du behutsam vorgehst und nicht in Erinnerungen an glorreiche Leistungen vor der Zwangspause übernimmst. Also viel Erfolg und bleib gesund!

Also ein Monat ist nicht so lang und auch wenn du Leitungsturnen machst, kannst du da schnell wieder reinkommen. Du wirst wahrscheinlich nicht alles wieder direkt machen können, aber da du ja die Grundtechnik beherrschst, kannst du das auf jeden Fall schnell wieder lernen. Ich würde viel Kraft trainieren, weil man die ja für das Turnen braucht. Wenn du viel übst klappen die Dinge sicherlich wieder schnell. Viel Glück und viel Spaß

Turnmaus11

Als 1. währe es noch hilfreich zu wissen was für Turnen du genau betreibst. Allgemein gilt die Spannung wieder aufzubauen. Gute Übungen sind Seitstützen, Aufstützen auf den Ellenbogen usw. Weiter ist es au wichtig diene Beweglichkeit zu fördern. Mache dazu Koordinationsübungen und Dehne dich ausgiebig (wichtig vorher aufwärmen). Klar solltest du auch im Turntraining die Techniktrainieren ganz konventionell. Viel Spass beim Wiedereinstig

Kann man mit Chaps auf einem Turnier in einer Prüfung reiten?

Hallo, komme nicht mehr in meine Stiefel rein. Bin nur mit Chaps geritten. Kann ich damit auch aufs Turnier gehen?

...zur Frage

Gleiten beim Surfen - aber wie kommt man in diesen Zustand?

Wer kann es mir nochmal erklären. Ich komme hier immer nur zufällig rein.

...zur Frage

Warum ist die Mittelkörperspannung im Turnen so wichtig?

Immer wieder hört das die MIttelkörperspannung im Turnen das A und O ist. Warum genau? Hat das rein mit der Ästhetik zu tun?

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

Zu spät zum Turnen anfangen?

Hallo,

ich wollte euch mal fragen ob ich mit 12 (in 1 Monat 13) Jahren wohl schon zu alt fürs "Turnen-Anfangen" bin. ):

Ich habe gelesen, dass man das am Besten schon mit 6 J. anfangen soll, oder so.

Könnte ich jetzt nichts mehr dazulernen, oder nur seehr langsam?

Hm... Brücke aus dem Stand kann ich schon. xD

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Lg Romy (=

...zur Frage

Ich habe noch immer schmerzen nach Knochenabsplitterung vor einem halben Jahr - warum?

Ich hatte im Sommer 2015 einen Unfall und die Ärzte sagten zu mir ich habe eine Knochenabsplitterung und bekam einen Monat Gips und einen Monat Schiene.Danach durfte ich wieder Sport treiben. Doch ich habe öfters in der Woche soo höllische schmerzen! Von einer Sekunde auf die andere kann ich mein Bein nicht mehr bewegen! Es fühlt sich so an als würden alle Bänder im Knochen irgendwo hängen bleiben!! Sollte ich das anschauen lassen?Was soll ich tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?