Frage von Djani335, 29

Wie komme ich in Zeitungs?

Ich spiele Fußball und jeder der mich sieht sagt das ich ein großes talent habe und ich mochte wissen wie man In zeitungs kommt als Fußballer

Antwort
von fertl96, 5

Regionale Zeitungen berichten eigentlich immer über ihre Teams und deren Gewinne, Spielergebnisse etc.  Wenn du also in einem Verein spielst und ihr demnächst ein wichtiges Spiel habt, dann frag doch einfach mal deinenTrainer. Er oder jemand vom Verein erstellt in der Regel immer ein Spielprotokoll zu jedem Spiel, das sie dann an die Zeitung weitergeben können. Ich würde sagen du sprichst deinen Trainer einfach mal darauf an. Wenn du jedoch nicht mit der Mannschaft, sondern alleine geehrt werden willst, bzw. willst, dass über dich berichtet wird, braucht es schon etwas mehr. Wenn du dich gut in einem Spiel anstellst, viele Tore machst etc. wird auf jeden Fall dein Name explizit erwähnt. Dass du als Sportler einzeln geehrt wirst, dafür musst du schon eine große Nummer sein. Du kannst auch versuchen etwas selber an die Zeitung zu geben, wenn du Glück hast drucken sie es, aber es müsste objektiv sein und auch eine Aussagekraft haben. 

Antwort
von Andivp, 2

Eine weitere Möglichkeit ist, einen besonderen Weg zu gehen. ZB kannst du dir durch dein Talent ein Sportstipendium in den USA sichern. 

Dann studierst du dort an einer bekannten Universität einen international anerkannten Bachelor oder Master deiner Wahl und spielst gleichzeitig in der College Mannschaft Fußball auf Top Niveau!

Zeitungen berichten immer gerne über spannende Lebensläufe und Projekte aus der Region. Hier findest du viele Beispiele für Zeitungsartikel über Fußballspieler, die ein Sportstipendium in den USA bekomen haben: https://www.monaco-sportstipendium.de/presse

Antwort
von TorspielerTheo, 13

Die Frage ist, was willst du in der Zeitung? Es gibt keine großen Talente, es gibt nur Fleiß und Ehrgeiz. Wer das hat kann weiter kommen. 

Wenn du wirklich unbedingt in die Zeitung musst, um dein Ego zu befriedigen, musst du zuerst einmal Zeitung lesen. Die haben manchmal Rubriken, die dann heißen "Nachwuchstalente aus der Region". Wenn du dann einen objektiv aussehenden Artikel schreiben kannst oder jemanden findest, der dir den Artikel schreibt, dann kannst du den da mal hinschicken. Vielleicht druckt die Zeitung den Artikel mal, wenn sie nicht wissen, wie sie ihre Seiten füllen sollen.

Antwort
von wurststurm, 16

Dafür sind 2 Voraussetzungen gegeben, 1. du spielst mindestens 3. Bundesliga, möglichst höher und 2. dort erreichst du eine aussergewöhnliche Leistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten