wie komme ich in den stützpunkt ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme an, du möchtest in einen DFB Stützpunkt und fragst hier nicht nach einer Wegbeschreibung.

Kurze Antwort: Um in den DFB Stützpunkt zu kommen, musst du in die DFB Nachwuchsförderung. So einfach.

Jetzt sehe ich deine nächste Frage kommen: Wie komme ich in die DFB Nachwuchsförderung? Die Antwort ist: Gut spielen und gesehen werden. Du spielst Bezirksliga, das ist schon mal gut. Dann werden ab und zu auch Leute zum Sichten kommen. Wenn du deine Chancen noch erhöhen willst, kannst du auf Sichtungsturniere gehen und Probetrainings bei größeren Vereinen machen. Weil DFB Nachwuchsförderung heißt noch nicht Profi werden. Das ist dann noch einmal eine Nummer schwieriger.

Du könntest natürlich auch einfach mal beim nächsten Stützpunkt den Trainer für deinen Jahrgang anrufen und fragen, was du erfüllen musst, damit er dich mal zum Probetraining einlädt.

neymar98 23.08.2011, 22:07

Ok deine Antwort hat mir schonmal weiter geholfen Danke Doch ich weiss noch nicht wo und wie man sich bei solcheinem sichtungsturnier anmeldet Wär für Hilfe dankbar :) !!

Ps: ich hab das auch schon gegooglet und auch da auf keine Antwort gestossen :(

0

Du kannst dir ja auch erstmal als Ziel setzen, in die Kreisauswahl deines Kreises zu kommen. Dort sind dann auch die Sichtungsturniere, wo die ganzen Stützpunkttrainer sichten.

Was möchtest Du wissen?