Wie komme ich aus dem schrägen Crunch, für die seitlichen Bauchmuskeln besser nach oben?

2 Antworten

Hier hilft nur Üben, Üben, Üben. Alternativ kannst du auch die von AnatomySmith schon beschriebene Übung mit den Kurzhanteln ausführen.

haha, ja diese miesen Crunches. ich geb dir bessere Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln, die dir keine unnötigen Risiken für Nackenzerrung oder Hüftbänderriss verursachen.

  1. Nimm eine stinknormale Hantel in die eine Hand, stell dich solide hin, die Füße allerdings enger zusammen als schultebreit. Oberkörper gerade, die Hantel seitlich am Arm baumeln lassen und dann den Oberkörper (heißt nicht im Endeffekt wie eine Banane auszusehen oder ein Rheuma-Opa), langsam zur Hantelseite seitlich runterbeugen. Nicht zu sehr, etwa 45 Grad. Kurz verharren, dann wieder zurück. Das etwa 15-17 mal(trau dich an ungewohnt viel Gewicht, die Arme werden ja kaum beansprucht) Bringt wunderbar deine gegenüberliegendden Bauchmuskeln zum reizen. Dann wechseln und das selbe mit der anderen Hand, höchstens drei Sätze insgesamt.

  2. Es gibt da so freihängende Stangen in den meisten Studios, einfach dranhängen und mit den Beinen nach rechts und links schwingen,nur natürlich viel langsamer als wenn sie normal schwingen. Das zieht auch sehr.

  3. Ansonsten noch eine bessere Variante von deiner Übung. Leg dich seitlich hin und stütz dich mit dem Ellenbogen auf dem Boden ab, heb so den Gesamten Körper, sodass du am Ende nur noch mit dem unten liegenden Fuß und dem Ellenbogen den Boden berührst. Ist eine sehr effektive Übung, könnte aber deinen Ellenbogen etwas schmerzen, leg besser was drunter.

Ich wünsch dir hammerharte seitliche Bauchmuskeln

Danke!

0

Bauchmuskel stört?

Hey! Ich weiß die Überschrift klingt vielleicht etwas seltsam aber ich hab ein kleines/großes Problem. Ich hab mich belesen wie man einen flachen Bauch bekommt und hab dann angefangen meinen Bauchmuskel zu trainieren, nur ist mein Bauch jetzt mega seltsam geformt😕🤔 Beim oberen Teil meines Bauchmuskels (über Bauchnabel) sieht man die Muskeln richtig herausstechen aber leider sieht es einfach nur fett aus😑 dann bei meinen Bauchnabel geht es rein und dann wieder (nicht ganz so extrem wie oben) raus!!! Jetzt zur Frage was wäre hilfreicher um das wegzubekommen oder auszugleichen : 1. weiter Bauchmuskeltraining zu machen 2. nur Ausdauertraining. Falls es irgendwie wichtig ist: bin weiblich, 13 Jahre alt, wiege 37Kg und bin 155 cm klein. Mir ist durchaus bewusst, dass ich untergewichtig bin aber unser Schularzt hat gesagt es ist alles in Ordnung solange ich regelmäßig esse und das tue ich 

...zur Frage

Gibt es eine Bauchübung, die alle Bauchmuskelpartien gleichzeitig trainiert?

Hallo,

ich frage mich gerade, ob es eine Bauchmuskelübung gibt, die alle Bauchmuskeln (gerade (oben, mitte, unten), schräge Bauchmuskel, etc.) gleichzeitig trainiert. Es heißt ja immer, dass der Crunch eher die Geraden anspricht und der Schräge Crunch, bzw. der Seitstütz die seitlichen Bauchmuskeln. Klar, es werden alle Stränge immer zu einem gewissen Teil mittrainiert...

Gibt es aber eine Übung, die bewusst alle Bereiche der Körpermitte trainiert? Es kann auch eine komplexe Übung (mehrere Bewegungen) sein, oder etwas aus dem Cardiobereich!?

Wäre gut, wenn mir das jm. mal zeigen könnte :-)

Vielen Dank

...zur Frage

Bauchmuskelmaschine oder Crunches auf dem Gymnastik-Ball besser?

Bei uns im Fitnessstudio haben wir eine Maschine für die Bauchmuskeln, auf der man sitzt wie auf einem Stuhl und zwei Griffe festhalten muss, um dann die Rückenlehne, mit Hilfe der Bauchmuskeln nach unten zu ziehen. Da ich meine Bauchmuskeln nicht übertrainieren will, muss ich mich zwischen den Ball-Crunches und der Maschine entscheiden. Welche Übung ist effektiver? Neben einer der beiden Übungen mache ich noch Crunches für die schrägen Bauchmuskeln und für die unteren Bauchmuskeln Beinheben hängend.

...zur Frage

wie lange oberkörper nach obben bei crunches

wenn ich crunches mache dann muss ich ja meinen oberkörper hochdrücken. wie lange soll ich ihn dann je crunch nach oben halten. und noch was: ich schaffe maximlal 30 ,also hab ich 1 mal 30 gemacht ,dann ne minute gewartet und noch mal 30 gemacht. nun fühlten sich meine muskeln trainiert an ,oder wie ich es auch sage, ich merke einen starken zug(nicht der am bahnhof!!) . lohnt es sich dann noch weiter zu trainieren oder würde es auch langen, wenn ich aufhöre

...zur Frage

Gute Übungen für die unteren/seitlichen Bauchmuskeln ?

Hallo Zusammen, ich bin schon lage dabei meinen Bauch zu trainieren. Ersten Ergebnisse sind auch schon da, nur schaffe ich es nicht die seitlichen/unteren Bauchmuskeln zu trainieren. Habt ihr vielleicht gute Tipps ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?