Wie komme ich am einfachsten an Sponsoren?

3 Antworten

Hallo Nummer39,

also wenn es ein Patentrezept geben würde, dann wäre vieles leichter. An Sponsoren zu kommen ist in der Regel nie einfach und Deine Frage ist pauschal so auch nicht zu beantworten. Kommt immer drauf an was du zu bieten hast. Da ich mich allerdings seit längerem mit den Themen Sportmarketing und Sponsoring befasse habe ich einen Blog dazu eingerichtet. Vielleicht hilf dir dieser ja weiter. Am besten du klickst Dich mal unter http://www.sportmarketing-sponsoring.biz/blog/ durch.

Viele Grüße

Andreas Will

Ich würde als "Patentrezept" www.sportwunder.de vorschlagen. =)

Hallo lieber sportwunder,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von Links ist nichts einzuwenden, wenn diese wirklich hilfreich für die Beantwortung der Fragen unserer Mitglieder sind. Laut unserer Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) ist es aber nicht gestattet Eigenwerbung zu betreiben. Ich bitte dich dies zukünftig zu beachten, schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Das kommt immer auf Dein Vorhaben an. Aber zunächst solltest Du wissen, wen Du als Sponsor haben möchtest und dann würde ich mich mit der Geschäftsleitung/ führung des jeweiligen Instituts oder Geschäfts, etc. in Verbindung setzen, bzw. fragen, wer dafür zuständig ist. Dann Dein Vorhaben verbal auf den Tisch legen und möglicherweise einen kleinen extra Bonus dafür geben, um ihn auch längerfristig zu halten. (Er freut sich über etwas "kostenloses") Z.B. bei nem Sponsor für ne Sportveranstaltung(er hat ein Sportgeschäft, wirbt auf der Veranstaltung von Dir mit seinem Firmenlogo, zahlt dafür natürlich einen bestimmten realistischen Betrag an Dich und als "Dankeschön" gibt es eine VIP-Karte für ihn.) Einfach ist es nur,wenn Du vollkommen hinter allem stehst, was Du "an den Mann" bringen möchtest. Ohne Euphorie und Standhaftigkeit kann es sehr schwierig werden, denn es geht meist um Geld oder hochwertige Dinge und da reicht Charme nicht ganz aus! ;-) Ganz viel Glück dabei

Ja des könnte was bringen!is aber ned so leicht alles....die leute geben halt ihre pordukter ganz gern her aber geld ist immer schwer!!

0

Was möchtest Du wissen?