Wie komme ich am einfachsten an Sponsoren?

3 Antworten

Ich würde als "Patentrezept" www.sportwunder.de vorschlagen. =)

Hallo lieber sportwunder,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von Links ist nichts einzuwenden, wenn diese wirklich hilfreich für die Beantwortung der Fragen unserer Mitglieder sind. Laut unserer Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) ist es aber nicht gestattet Eigenwerbung zu betreiben. Ich bitte dich dies zukünftig zu beachten, schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Hallo Nummer39,

also wenn es ein Patentrezept geben würde, dann wäre vieles leichter. An Sponsoren zu kommen ist in der Regel nie einfach und Deine Frage ist pauschal so auch nicht zu beantworten. Kommt immer drauf an was du zu bieten hast. Da ich mich allerdings seit längerem mit den Themen Sportmarketing und Sponsoring befasse habe ich einen Blog dazu eingerichtet. Vielleicht hilf dir dieser ja weiter. Am besten du klickst Dich mal unter http://www.sportmarketing-sponsoring.biz/blog/ durch.

Viele Grüße

Andreas Will

Das kommt immer auf Dein Vorhaben an. Aber zunächst solltest Du wissen, wen Du als Sponsor haben möchtest und dann würde ich mich mit der Geschäftsleitung/ führung des jeweiligen Instituts oder Geschäfts, etc. in Verbindung setzen, bzw. fragen, wer dafür zuständig ist. Dann Dein Vorhaben verbal auf den Tisch legen und möglicherweise einen kleinen extra Bonus dafür geben, um ihn auch längerfristig zu halten. (Er freut sich über etwas "kostenloses") Z.B. bei nem Sponsor für ne Sportveranstaltung(er hat ein Sportgeschäft, wirbt auf der Veranstaltung von Dir mit seinem Firmenlogo, zahlt dafür natürlich einen bestimmten realistischen Betrag an Dich und als "Dankeschön" gibt es eine VIP-Karte für ihn.) Einfach ist es nur,wenn Du vollkommen hinter allem stehst, was Du "an den Mann" bringen möchtest. Ohne Euphorie und Standhaftigkeit kann es sehr schwierig werden, denn es geht meist um Geld oder hochwertige Dinge und da reicht Charme nicht ganz aus! ;-) Ganz viel Glück dabei

Ja des könnte was bringen!is aber ned so leicht alles....die leute geben halt ihre pordukter ganz gern her aber geld ist immer schwer!!

0

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Ist es leicht im Skateboarden an einen Sponsor zu kommen?

Ist es denn leicht im skaten an einen Sponsor zu kommen? Oder eher eine schwere Sache?

...zur Frage

Habe einen Tennisspieler der 16 Jahre alt ist in Bosnien entdeckt. Ich möchte ihm in Deutschland Sponsoren beschaffen. Was ist der beste Weg dafür?

...zur Frage

Sponsor für unsere E Jugend gesucht, was könnte man den schreiben ?

Ich suche für unsere E- Jugend MAnnschaft einen Sponsoren der Trikots, Trainingsanzüge oder sogar Trainingsmaterial besorgen bzw. bezahlen kann. Da es bei uns in der Jugendabteilung im Moment sehr schwer ist, da wir einen Kunstrasen bekommen wäre ich sehr dankbar wenn mir einer sagen könnte wie ich die Firmen anschreiben könnte oder wie ihr es gemacht habt. Ich habe da leider nicht so eine große hnung davon, aber ich würde gerne für diese Mannschaft einen Sponsor finden, da mein Sohn dort auch Spieler ist und die auch sehr selten verlieren. Wir haben von dieser Mannschaft sogar auch eine extra Seite bzw. Homepage.

ES wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich das anstellen kann.

...zur Frage

Triathlon-Kleidung bedrucken

Die Situation: Ich mach seit nen Jahr Triathlon, hab Spaß dran, nen Haufen Trainings- und Wettkampfbekleidung (Tri Einteiler, Neo, Laufhose, Radtrikot,..) angeschafft und einige Sponsoren gefunden.

Die Fragen: Wie kann ich die Logos der Sponsoren auf die Sachen bringen? Wo geht das mit beständigen, günstigen und individuellen Druck, ohne dass ich gleich für ein ganzes Team bedrucken lassen muss (wegen Mindestmenge oder so)? Kann man auch den Neo sinnvoll bedrucken oder geht das sofort wieder ab? Worauf sollte ich vielleicht achten? Hat jemand da schon Erfahrungen?

...zur Frage

Wie wird man einen Muskelkrampf am schnellsten wieder los?

Manchmal hat man ja doch mal einen Muskelkrampf ;-) das kann ganz schön schmerzhaft sein. Wie löst man so einen Krampf nach einem anstrengenden Sporttag am besten möglichst schnell wieder? Gibts da irgendein Geheimrezept? Was macht ihr bei so einem Muskelkrampf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?