Wie komme ich am einfachsten an Sponsoren?

3 Antworten

Ich würde als "Patentrezept" www.sportwunder.de vorschlagen. =)

7

Hallo lieber sportwunder,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von Links ist nichts einzuwenden, wenn diese wirklich hilfreich für die Beantwortung der Fragen unserer Mitglieder sind. Laut unserer Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) ist es aber nicht gestattet Eigenwerbung zu betreiben. Ich bitte dich dies zukünftig zu beachten, schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Hallo Nummer39,

also wenn es ein Patentrezept geben würde, dann wäre vieles leichter. An Sponsoren zu kommen ist in der Regel nie einfach und Deine Frage ist pauschal so auch nicht zu beantworten. Kommt immer drauf an was du zu bieten hast. Da ich mich allerdings seit längerem mit den Themen Sportmarketing und Sponsoring befasse habe ich einen Blog dazu eingerichtet. Vielleicht hilf dir dieser ja weiter. Am besten du klickst Dich mal unter http://www.sportmarketing-sponsoring.biz/blog/ durch.

Viele Grüße

Andreas Will

Das kommt immer auf Dein Vorhaben an. Aber zunächst solltest Du wissen, wen Du als Sponsor haben möchtest und dann würde ich mich mit der Geschäftsleitung/ führung des jeweiligen Instituts oder Geschäfts, etc. in Verbindung setzen, bzw. fragen, wer dafür zuständig ist. Dann Dein Vorhaben verbal auf den Tisch legen und möglicherweise einen kleinen extra Bonus dafür geben, um ihn auch längerfristig zu halten. (Er freut sich über etwas "kostenloses") Z.B. bei nem Sponsor für ne Sportveranstaltung(er hat ein Sportgeschäft, wirbt auf der Veranstaltung von Dir mit seinem Firmenlogo, zahlt dafür natürlich einen bestimmten realistischen Betrag an Dich und als "Dankeschön" gibt es eine VIP-Karte für ihn.) Einfach ist es nur,wenn Du vollkommen hinter allem stehst, was Du "an den Mann" bringen möchtest. Ohne Euphorie und Standhaftigkeit kann es sehr schwierig werden, denn es geht meist um Geld oder hochwertige Dinge und da reicht Charme nicht ganz aus! ;-) Ganz viel Glück dabei

22

Ja des könnte was bringen!is aber ned so leicht alles....die leute geben halt ihre pordukter ganz gern her aber geld ist immer schwer!!

0

Sponsoren in der Leichtathletik

Hallo zusammen

Ich bin 17 Jahre alt und mache Leichtathletik. Momentan bin ich unter den besten 5 Dreispringern und 200m Läufern landesweit.

Mein grosser Traum ist es, meinen Sport zum Beruf zu machen. Um das zu verwirklichen braucht man aber Sponsoren.

Ich weiss, momentan ist es noch zu früh aber meine Fragen sind: Ab wann bewirbt man sich bei Sponsoren? Was würden mir die Sponsoren sponsoren? Wann bewirbt man sich überhaupt? Und was gibt es sonst noch zu wissen?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Training trotz leichtem Muskelkater?

Ich habe nur am Bizeps etwas Muskelkater, also ich merke es eher nur leicht, nun meine Frage, kann ich wenn ich Muskelkater trotzdem Muskeln aufbauen wenn ich trainiere oder komme ich dadurch nur ins Übertraining und erreiche eher das Gegenteil?

...zur Frage

Gibts es Tricks um einen extrem hohen Ollie zu schaffen?

Würde gerne mal über einen sehr hoehn Zaun springen (knapp 1,10m) und komme mit meim Ollie einfach nicht so hoch!!! Wie kann ich noch höher springen?? Gibt es da Tricks? Danke...

...zur Frage

Wie wichtig ist Beidfüßigkeit wenn man Profi werden will?

Ist es eine Vorrausetzung, dass man mit beiden Beinen gut schießen kann um ganz nach oben zu kommen, oder gibt es auch krasse Beispiele in der Bundesliga... haben Spieler den anderen Fuß nur, damit sie nicht umfallen, wie man so schön sagt^^ gibts das, ich kenne keinen!

...zur Frage

Welche Schlittentypen sind besonders empfehlenswert beim Rodeln ?

Es gibt ja die klassischen Holzrodel mit Stahlkufen und diese Plastikschlitten. Neuerdings gibts jetzt auch sone Art aufblasbare Schlitten hab ich gesehen. Was würdet ihr denn empfehlen ? Finde es persönlich ganz praktisch, dass die Plastikschlitten so leicht sind, aber das ist auch nicht alles!

...zur Frage

Wie finde ich Sponsoren für eine Skibekleidung (Anbringen eines Logos) eines Sportvereins

Wie und wo finde ich Sponsoren, die durch das Anbringen ihres Logos auf einer Skibekleidung eines Sportvereins, einen finanziellen Beitrag an die Beschaffung der Kleider leistet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?