Wie komm ich beim Springen beim Snowboarden gerade auf?

1 Antwort

Meine Frage, welche Sprünge machst du, Drehungen Flips Grab? wie kommst du schräg auf, seitlich auf der Kante vorne hintn? wie sind die Kicker gemacht, eher Steil oder flach. Oft liegt es daran dass man zu stark abspringt bzw. durch allzu verkramptes und kräftiges abspringen schräg abspringt. Oft kommt es auch vor das vor allem Anfänger in der Luft total Steif bleibt versuchs mal die Beine etwas anzuwinkeln, Gewicht mit dem Oberkörper nach vorne oder hinten verlagern. Ein Hauptgrund dass Anfänger falsch aufkommen liegt auch darin das die Kicker selbst zu schwer für Anfänger sind, Steile Kicker müssen mit ziemlich viel Schwung gefahren werden um im Flug und beim Absprung in Landeposition zu kommen und soviel Mut haben am Anfang nur die wenigsten, versuch mal flache Kicker. Solltest du so langsam auf Sprünge zufahren dasdu nicht wirklich Springst sondern mehr vorne über kippst verbesser deine Fahrskills dan traust du dich bald mehr. Beobachte auch andere Boarder und es müssen nicht die allerbesten sein die sind oft zu weit voraus und man kann sich nicht viel abschauen.

Handstand, rad und Handstandüberschlag auf Balken

Hey

Wir kommen jetzt langsam zu der Stelle wo man Handstandüberschlag auf dem Schwebebalken können muss. Mein Problem ist, ich kann noch nicht mal einen Handstand, weil ich einfach total Angst davor habe falsch aufzukommen und irgendwie runterzufallen und ich irgendwie keinen Halt und keine Kraft in den Armen haben wenn ich sie so nah beieinader aufsetzen muss.

Beim Rad ist das genau so, ich lehne mich automatisch viel zu Stark zu einer Seite wodurch natürlich keine Chance habe überhaupt irgendwie richtig aufzukommen.

Ich bin 1,70 groß und auch nicht gerade leicht, wodurch es auch nicht gerade leicht ist mich zu halten das ich nicht umkippe oder falsch aufkomme.

Wie kann man das üben sowohl beim training als auch zu Hause?Ich hab keine Ahung wie ich mich überwinden kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

P.s. Wir haben z.B. Rad auch schon auf einem kleinen Übungsbalken geübt, aber selbst da traue ich mich das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Kicker bauen beim Snowboarden, gibt es spezielle Schaufeln?

Gibt es spezielle Schaufeln, die viell sogar in den Rucksack passen? Wo kriegt man sowas her?

...zur Frage

Wie anstrengend ist Telemark-Skifahren?

beim Snowboarden hab ich vor kurzem gesehen, wei einer beim Telemarken war, viell. probier ich das auch mal aus hab ich mir gedacht, aber ich hab halt keine Ahnung wie anstrengend das ist, wer hat das schon mal gemacht und kann mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Ist die Sprungkraft wichtig beim Snowboarden?

Ist es von Vorteil wenn ich beim Snowboarden eine gute Sprungkraft habe? Also ich meine natürlich schon speziell beim Springen im Snowboardfunpark oder aber auch im Powder? Sollte ich meine Sprungkraft hierfür speziell trainieren?

...zur Frage

Kraulwende beim Schwimmen: Wie komm ich gerade raus?

Hab ein Problem, dass ich da wieder gerade rauskomm danach und schwimm irgendwie immer scheps raus. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?