Wie könnte ein Trainingsplan für ein mehrtägiges Fußball-Trainingslager aussehen?

0 Antworten

Bewegungslandschaften / Abenteuersport in der Halle für Klasse 1-4

Im Rahmen einer Projektwoche möchte ich Abenteuersport für Grundschulkinder anbieten. Der Aufbau bleibt über mehrere Tage stehen und soll für alle Kinder der Klassen 1-4 geeignet sein. Wer hat gute Ideen dafür? Für wie wichtig haltet Ihr ein Aufwärmspiel vor dem Klettern? Ich finde es einerseits zu gefährlich, die Kinder zwischen den Geräten ein Laufspiel machen zu lassen, andererseits kann ein Spiel gut in die Geschichte und das Thema einführen, die hinter der Bewegungslandschaft stehen.

...zur Frage

Trainingsplan/übungen für Fußball A-Jugend

Hallo Ich bin 17 Jahre und suche Übungen für den Bereich Fußball. Dabei möcht ich meine Schnelligkeit, Kraft und Koordination steigern. Würde mich freuen wenn mir jemand passendeÜbungen vorschlagen könnte.

...zur Frage

Was für eine Sportart kann ich außerhalb eines Vereins machen?

Hi Ich möchte gerne ein bisschen dünner sein, aber ich bin eigentlich nicht so der Vereins-sport typ. Ich möchte aber auch nicht auf mein Essen verzichten. Habt ihr eine Idee was ich machen kann, oder wie? Ich könnte laufen gehen in dem Wald bei uns um die Ecke, aber entweder habe ich dann schezig mückenstichte, oder ich erfriere.

...zur Frage

handballtraining Minis

Hallo. Seit einiger Zeit trainiere mit einer Freundin ich die Handball F Jugend unseres Vereins. Zur Zeit sind es sehr viele Kinder ( um die 20). Die Gruppe wird bald getrennt. Aber trotzdem fehlen uns zur Zeit Ideen zu effektiven Übungen und auch Auswärtsspiel oder Programme, bei denen sich die Kinder richtig austoben können. Habt ihr vielleicht Ideen für uns?

...zur Frage

Welches Sprungkrafttraining für die Sportart Fussball?

Was meint ihr? Wie sollte eine Spezifisches Sprungkrafttraining für den Fussball aussehen?

...zur Frage

Jugendlicher rund um Wachstum, Muskeln, Fett & Aussehen, männlich & 16 Jahre:

Also ich hab das folgende Problem mit meinem Aussehen...Einerseits fühle ich mich sehr unwohl weil ich nicht so groß bin wie ich mir wünsche, ich wäre gerne mit meinem Alter um die 1,85 cm...andererseits fühle ich mich auch bisschen zu dünn, habe wenig Fett und wenig Muskeln.

Paar Sachen über mich:

Ich bin männlich, 16 Jahre 60 kg und 173.5 cm groß Spiele 4 mal in der Woche Fußball für ca. 1 ½ Stunden Arabischer Herkunft Mama & Papa sind 1,68 cm groß Was ich mir am meisten wünsche ist es größer zu werden :( Ich weiß aber nicht was ich noch machen kann, außer viel Eiweiß durch Eier, Fleisch & Fisch zu bekommen.

Über Kraftsport habe ich auch schon nachgedacht, weil ich mehr Masse zunehmen wollte, jedoch hab ich dies nach nur 3 Wochen eingestellt, weil ich viel gelesen und gehört habe, dass dies den Wachstum stark einschränkt.

Meine Frage ist jetzt was könnte ich machen um noch zu wachsen? Und was glaubt ihr wie große werde ich noch werden? Bis wann wachse ich noch? Stimmt es nun auch das Kraftsport das Wachstum hindert?

Das Wachsen ist mir erstmal wichtiger, weil das mit dem Gewicht auch noch später änderbar ist, das Wachstum aber wohl möglich nur noch die nächsten paar Jahe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?