Wie können elementare Schnelligkeitsformen in Zieltechnik übertragen werden?

2 Antworten

Die Schnelligkeit kann man meiner Ansicht nach am besten mit viel Berg- und Hügellauf trainieren. Ich renne mit der max. Geschwindigkeit einen Hügel hinauf wie ich eben kann und das so oft es geht. Zwei Tage später merke ich gar nicht, wie ich in der Ebene Tempo mache, weil das nicht mehr so anstrengend ist wie einen Hügel hinauf rennen. Da passt sich der Körper am besten an die Schwierigkeitsgrade an und wenn das richtig trainiert wird und genügend Regeneration dazwischen liegen, kann man so am besten an der Schnelligkeit aufbauen.

Dafür ist es nötig die Rahmenbedingungen zu verändern. Du willst zum Beispiel deine Laufschnelligkeit verbessern: Laufen am Ergometer mit Sollvorgabe, Laufband mit supramaximaler Geschwindigkeit, Bergabläufe bei maximaler Intensität. Vielleicht hilfts dir ja weiter!

Sind Skihallen auch (oder nur) für Anfänger geeignet?

Ich möchte jetzt auch snowboard lernen. Kann schon gut skaten und denke ich werde mich nicht groß anstellen. Kann aber dies Jahr jetzt nicht groß in Urlaub fahren. Sind diese Hallen denn etwas zum lernen? Oder sind die nicht zu klein, sind hier nicht zu viele Leute unterwegs die es schon können? Und hier gibt es doch sicher auch nur eine langen Strecke und nicht wie in Skigebieten, so "Idiotenhügel" zum üben, oder? Kann mir hier jemand Tipps geben oder aus Erfahrung bisschen was erzählen?

...zur Frage

Einzeltraining

Hat jemand eine Ahnung wie ich am besten mein persönlihces Fußballtraining gestalten kann?Ich will nämlich nicht alles also (Ausdauer, Technik usw.) an einem Tag machen des bringt ja nichts oder?

...zur Frage

Basketball Erwärmung

Hallo.. Ich soll in der nächsten Sportstunde eine Basketball Erwärmung machen. Und hab nicht so wirklich ne Idee und auch keine Ahnung, was ich da machen soll. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Spiel.. Thema der nächsten Stunde sind die Positionswürfe.. Hat jemand eine Idee? Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

LG

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

wie sollte ich die Übungen im Krafttraining machen?

ich mache Butterfly übungen, Bankdrücken, Sit-ups, Liegestützen, Klimmzüge, Bizeps und Trizeps übungen mit der Langhantel.. weiß aber nicht wie ich das am besten anstellen sollte das alles unter einen hut zu bekommen

sollte ich alles nacheinander oder besser durcheinander machen? und wie viele wiederholungen sind sinnvoll um kraft aufzubauen?

...zur Frage

Sponsor für unsere E Jugend gesucht, was könnte man den schreiben ?

Ich suche für unsere E- Jugend MAnnschaft einen Sponsoren der Trikots, Trainingsanzüge oder sogar Trainingsmaterial besorgen bzw. bezahlen kann. Da es bei uns in der Jugendabteilung im Moment sehr schwer ist, da wir einen Kunstrasen bekommen wäre ich sehr dankbar wenn mir einer sagen könnte wie ich die Firmen anschreiben könnte oder wie ihr es gemacht habt. Ich habe da leider nicht so eine große hnung davon, aber ich würde gerne für diese Mannschaft einen Sponsor finden, da mein Sohn dort auch Spieler ist und die auch sehr selten verlieren. Wir haben von dieser Mannschaft sogar auch eine extra Seite bzw. Homepage.

ES wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich das anstellen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?