wie kann man zu Hause meine Beinmuskulatur gut trainieren und was für Muskeln haben die Beine?

0 Antworten

Muskeln ohne Beine zu trainieren. ?

Hey Leute,

ich hab da mal eine wichtige und interesante Frage :

Ich habe gehört, dass man nur schnell und am besten Muskeln aufbaut, indem mann seine Beine trainiert weil dort dann ein Hormonschub für den ganzen Muskelaufbau erfolgt. Stimmt das und ist das sehr stark behindernd wenn man seine Beine nicht trainiert ?

Ich mach jetzt schon einige Monate Kraftsport und bin ziemlich krasser Hardgainer. Durch meinen Leistungssport (segeln ) kann ich meine Knie nicht mehr doll belasten womit für mich das Beintraining weegällt.

Gibt es vieleicht eine Lösung ???

Danke schonmal

...zur Frage

Muskelaufbau als Fußballer..

Hallo, Ich bin 17 Jahre jung und spiele bereits seit ca 12 Jahren Fußball. Und seit ungefähr 4 Monaten habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet um etwas an meinem Körper zu machen. Jetzt frag ich mich wie und welche Muskeln kann ich eigentlich trainieren um im Fußball erfolgreicher zu werden. Zudem würde ich gerne noch wissen, ob ich durch ein Ganzkörpertraining Auswirkungen auf meine Eigenschaften, wie zb Antritt oder Beweglichkeit, habe. Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

nach kniebeugen noch anderes krafttraining für die beine ?

bei den kniebeugen wird ja fast die gesamte beinmuskulatur innerviert- lohnt es sich danach noch die einzelnen muskelgruppen (quadriceps, biceps femoris, waden, adduktoren und abduktoren) zusätzlich an den geräten zu trainieren ? oder wär es zu viel, wenn man die kniebeugen auch rihctig ausführt (5-6 sätze a 10 wiederholungen mit 60-70kg) ?

...zur Frage

Welche Muskeln werden alles beim Laufen beansprucht?

Werden beim Laufen auch andere Muskeln als die Beine beansprucht? Welche Muskeln kann ich noch trainieren um beim Laufen schneller zu werden?

...zur Frage

14 Jähriger, ohne Geräte

Hi :) Ich bin 14 Jahre alt, 1,86 m groß und wiege 68 Kilo. Ich trainiere seit 2 Monaten meinen Sixpack und meinen Bi- und Triceps. Da ich mir danach schon andere Meinungen angehört hab, die dann hauptsächlich so was waren wie man muss auch die Rückenmuskulatur und die Beinmuskeln trainieren, damit der Körper unter anderem nicht antiproportional wird. Jetzt wollt ich einfach mal fragen, wie man seine Rücken- und Beinmuskulatur trainiert. :) Wäre z. B. auch nicht schlecht zu wissen, welche Produkte viel Eiweiß und Proteine enthalten. Wenn jemand Übungen weiß, war es toll, wenn derjenige die dann auuch kurz erklären könnte. Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Heimtraining

Hey Leute, Ich hab vor endlich mit dem trainieren anzufangen, möchte dass aber zuhasue tun. Ich würde ab übermorgen dann jeden Mo,Mi, und Sam trainieren und an den Tagen danach laufen. Nun zu meinen Fragen: Reicht es für meine Beinmuskulatur wenn ich "einfach nur" laufe?? Und welche Übungen empfehlt ihr?? Zurzeit habe ich nur Hanteln mit bis zu 15Kilo und ne Klimmzugstange. Würdet ihr mir noch etwas empfehlen? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?