Wie kann man Tennisschuhe trotz aufreißender Naht noch retten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie viel du spielst, und wieviele "Betriebsstunden" deine Tennisschuhe schon auf den "Sohlen" haben. Aber wenn die Schuhe noch vergleichsweise neuwertig sind, würde ich zu dem Sportgeschäft gehen und auf die Kulanz des Verkäufers hoffen. Zwei Monate sind schon eine ziemlich kurze Lebensdauer für so einen Mangel. Aber wahrscheinlich hast du eh schon lange neue Schuhe, weil deine Frage ja schon ein Zeit lang her ist....

Ein Guter Tennisshop wird Dir den Schuh aber bestimmt ersetzen. Ich habe mit Tennis-Point sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind sehr kulant, was diese Dinge angeht.

Beratung bei Tennisschuhen

Hallo,

ich brauche neue Tennisschuhe und hab den Adidas Barricade Team 2 zur Anprobe in Größe 47 und 48. Wie ihr bei den Größenangaben seht, hab ich große Probleme überhaupt in Geschäften Schuhe zu finden, deshalb bestell ich fast ausschließich übers Internet.

Im 48er fühl ich mich persönlich irgendwie bischen wohler, allerdings liegt der 47er enger an.

Könnt ihr mir noch Tipps geben die mir weiterhelfen können? Weitet sich der Schuh beim Einlaufen noch? Ist es besser einen engeren Schuh zu nehmen zwecks nicht rausrutschen etc.?

...zur Frage

Hallentennis mit Badmintonschuhen?

Ich habe dieses Jahr mit dem Tennistraining begonnen und bisher sowohl draußen, als auch in der Halle, mit Fußball Hallenschuhen gespielt. Aufgrund der besseren Dämpfung und weil ich eh schon etwas Probleme mit den Füßen habe, möchte ich mir nun aber extra Schuhe fürs Tennis zulegen.

Nun meine Frage: Sind Badmintonschuhe auch für Hallentennis geeignet?

Für den Sandplatz draußen ist dann sicherlich nochmal ein anderer Schuh notwendig?

Danke =)

...zur Frage

Was sollte ich für Flickzeug zum Mountainbiken mitnehmen?

Ist es zu empfehlen, dass man Flickzeug für den Reifen mit zum Mountainbiken nimmt oder sollte man den Schlauch nicht flicken, sondern hier immer einen Neuen dabei haben? Falls ihr Flickzeug kennt, habt ihr dann eins, dass ihr empfehlen könnt?

...zur Frage

Wie findet ihr Tennisschuhe von K-Swiss?

Bei uns der Halle vertreibt der Shop eben Schuhe von K-Swiss. Design gefällt mir... bisher hatte ich aber immer Adidas. Wie findet ihr die Marke, sind die Schuhe gut. Wie lange halten die?

...zur Frage

Gibt es Tennisschuhe die auf einem Sandplatz besonders gut rutschen?

Ich hab vor kurzem mit einem Bekannten auf einem Sandplatz Tennis gespielt. Es hat viel Spaß gemacht, aber ich habe es nicht geschafft, so wie es viele andere Tennispieler machen, zu einem weiter entfernten Ball hinzurutschen. Irgendwie war es mit meinen Schuhen überhaupt nicht möglich auf dem Platz zu rutschen. Kam mir irgendwie blöd vor ;-) Gibt es da eigentlich Tennisschuhe die auf Sandplatz besonders gut rutschen? Denn scheinbar gehört das Rutschen beim Sandplatz ja zum Spiel dazu...

...zur Frage

Suche neue Tennisschuhe.

Kann mir jemand gute Modelle vorschlagen? Welche Modelle habt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?