Wie kann man Tennisschuhe trotz aufreißender Naht noch retten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie viel du spielst, und wieviele "Betriebsstunden" deine Tennisschuhe schon auf den "Sohlen" haben. Aber wenn die Schuhe noch vergleichsweise neuwertig sind, würde ich zu dem Sportgeschäft gehen und auf die Kulanz des Verkäufers hoffen. Zwei Monate sind schon eine ziemlich kurze Lebensdauer für so einen Mangel. Aber wahrscheinlich hast du eh schon lange neue Schuhe, weil deine Frage ja schon ein Zeit lang her ist....

Ein Guter Tennisshop wird Dir den Schuh aber bestimmt ersetzen. Ich habe mit Tennis-Point sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind sehr kulant, was diese Dinge angeht.

Suche neue Tennisschuhe.

Kann mir jemand gute Modelle vorschlagen? Welche Modelle habt ihr?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied bei Tennisschuhe für Sand und Halle?

Braucht man da verschiedene Schuhe, oder kann mit mit Sandschuhen auch in der Halle spielen?Gibt es da auch Unterschiede bei den verschiedenen Hallenplätzen?

...zur Frage

Wie unterschieden sich Hartplatzschuhe von Sandplatzschuhen?

Ich glaube es gibt für jeden Untergrund im Tennis spezielle Schuhe. Wie unterscheiden sich z.B. Sandplatzschuhe von Hartplatzschuhen, oder kann ich auch mit Hartplatzschuhen auf Sand spielen, wenn ich sie danach wieder reinige?

...zur Frage

Gibt es Tennisschuhe die auf einem Sandplatz besonders gut rutschen?

Ich hab vor kurzem mit einem Bekannten auf einem Sandplatz Tennis gespielt. Es hat viel Spaß gemacht, aber ich habe es nicht geschafft, so wie es viele andere Tennispieler machen, zu einem weiter entfernten Ball hinzurutschen. Irgendwie war es mit meinen Schuhen überhaupt nicht möglich auf dem Platz zu rutschen. Kam mir irgendwie blöd vor ;-) Gibt es da eigentlich Tennisschuhe die auf Sandplatz besonders gut rutschen? Denn scheinbar gehört das Rutschen beim Sandplatz ja zum Spiel dazu...

...zur Frage

Was kostet ca eine komplette Tennisausrüstung?

Ich bin Anfänger in Sachen Tennis, habe aber schon ein paar mal gespielt und überlege mir mit dem Tennis anzufangen. Was kostet so eine Ausrüstung( Schläger, Schuhe, Bälle, Bekleidung) ungefähr??

...zur Frage

Hallentennis mit Badmintonschuhen?

Ich habe dieses Jahr mit dem Tennistraining begonnen und bisher sowohl draußen, als auch in der Halle, mit Fußball Hallenschuhen gespielt. Aufgrund der besseren Dämpfung und weil ich eh schon etwas Probleme mit den Füßen habe, möchte ich mir nun aber extra Schuhe fürs Tennis zulegen.

Nun meine Frage: Sind Badmintonschuhe auch für Hallentennis geeignet?

Für den Sandplatz draußen ist dann sicherlich nochmal ein anderer Schuh notwendig?

Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?