Wie kann man spezielle Schlagfolgen beim Boxen lernen?

2 Antworten

Prinzipiell solltest du die zu erlernende Schlagfolge zuerst ein paar Mal gesehen haben, also entw. auf Video oder von einem Trainer vorgemacht. Ein paar mal in Normalgeschwindigkeit, ein paar Mal in Zeitlupe.
Dann solltest du dir dieses Schlagfolge genau einprägen und im Kopf ein paar mal durchgehen, dir vorstellen welche Muskeln du bei welchem Schlag beanspruchst usw., damit du die Schlagfolge komplett verinnerlichst.
...und dann: Üben, üben üben...

Ich habe hier was Interessantes für Dich gefunden. Da siehst Du wie man bestimmte Schläge kontert, bzw. abwehrt.

http://www.sportlerfrage.net/video/boxschlag-abtauchen-und-kontern

Wadenverletzung was zur Unterstüzung beim Spielen?

Ich habe mir beim Fussballspielen verletzt. Habt ihr mir einen Tipp, ob ich meine Wade einbinden soll vor dem Spielen oder habt ihr sonst einen Tipp?

...zur Frage

Wo und Wie kann man als Anfänger Wellenreiten lernen?

Hallo!
Ich möchte diesen Sommer gerne Wellenreiten lernen. Wo lerne ich das denn am Besten? Habe gehört es gibt z.B. in Portugal spezielle Camps, wo man das surfen innerhalb einer Woche erlernt. Sind die zu empfehlen?Ich bin noch totaler Anfänger!Noch nie auf einem Surfbrett gestanden :)
Wo habt Ihr das Wellenreiten gelernt?

...zur Frage

fitness boxen ohne geräte

hey ich möchte mit dem boxen anfangen leider gibt es in meiner umgebung kein studio wo man boxen kann, deshalb will ich mir zuhause ein eigenes studio bastelln. fürs erste muss ich irgendwie ohne die geräte klar kommen. kennt ihr irgendwelche tipps für workouts oder vielleicht trainings mit einfachen sachen z.b. bälle, seil...

...zur Frage

Suche spezielle Tennis-Dehnübungen

Wir haben mit einigen Fruenden vor, im Winter mal wieder verstärkt unserem lange vernachlässigtem Hobby Tennis nachzugehen. Da ich nun auch schon länger nicht mehr gespielt habe und es mit dem Dehnen vorher auch nicht so genaugenommen habe, möchte ich euch nun gerne fragen, ob ihr spezielle Dehnübungen für die Muskelpartien habt, die beim Tennis besonders beansprucht werden?

...zur Frage

Wie lernt man einen Spinning Hook Kick ?

Ich würde gern den Spinning Hook Kick lernen und wollte Mal wissen wie ich das am besten anstelle. Habe zu Hause keinen richtigen Sandsack, aber das ist vielleicht auch nicht unbedingt nötig. Den normalen Hook Kick kann ich eigentlich ganz gut. Wer hat Vorschläge ?

...zur Frage

Wie lernt man am besten einen Bunnyhop?

Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen ein BMX habe aber keine Ahnung mit welchen Schritten ich den Bunnyhop lernen kann. Kann mir vielleicht jemand diese Schritte erklären oder mir einen Link für eine Seite geben auf der dies erklärt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?