Wie kann man sich im Weitsprung verbessern?

0 Antworten

Weitsprung Anlauf mit Fußlängen ausmessen?

Hallo, ich bin noch nicht lange im Leichtatlethikbereich. Beim Weitsprung messen alle anderen mit hintereinandergesetzten Fußlängen ihren Abstand aus. Nun meine Frage: Haben sie erst einen Abstand ausprobiert und ihn dann mit ihrer Fußlängen abgemessen oder gibt es da eine Regel wie 4 Fußlängen= 1 Schritt. Ich laufe beim Training noch von einer Linie an. Ich treffe beim Absprung immer das Brett und der Trainer meinte, ich solle den Abstand noch ein bisschen verlängern, damit ich noch schneller bin. Soll ich da einfach ein paar Fußlängen dranhängen oder muss ich das ausprobieren? LG

...zur Frage

Snowboarden: Probleme mit dem Luftstand bei Sprüngen?

Leider hab ich seit diesem Jahr Probleme mit dem Luftstand beim Boarden, also beim Springen. Was kann ich tun um in der Luft besser "stehen" zu können, und richtig zu landen?

...zur Frage

Weitsprung-Technik

Seit einiger Zeit habe ich mir angewöhnt, beim Weitsprung ein leichtes Hohlkreuz in der Flugphase zu machen, da ich Mehrkämpferin bin und somit auch oft ein Hohlkreuz mache, aufgrund vom Hochsprung. Wie kann ich nun meine Weitsprungtechnik wieder verbessern? LG

...zur Frage

Gilt beim Weitsprung das Prinzip je länger der Anlauf desto weiter kann man springen?

Trifft dieses Prinzip beim Weitsprung zu? Ich denke es gibt bestimmt eine Grenze wo es dann keinen Unterschied macht. Oder ist diese Theorie ohnehin falsch?

...zur Frage

Wie unterscheidet sich die Technik beim Tennis und Squash?

Gibt es da große Unterschiede? Kann ich als Tennisspieler auch ohne große Probleme gut Squashen?

...zur Frage

Nimmt man von seil springen gut ab?!

FRAGE ,Frage xDD achja und wie halte ich länger durch beim seil spring und welche tricks gibt es dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?