Wie kann man sich aufs Tauchen vorbereiten?

2 Antworten

Die Tauchroutine wirst du vorher eher schwer bekommen, aber zum Beispiel das Schwimmen mit Flossen kannst du gut üben. Da man beim Tauchen eigentlich nur mit den Beinen arbeitet und viele Menschen beim normalen Schwimmen nie mit dem Beinschlag arbeiten, kann das mächtig anstrengend sein beim ersten Mal! Kauf oder leih dir ein paar Flossen und dreh damit deine Bahnen im Schwimmbad. Ist vielleicht auch gut damit deine Haut sich an das Wasser gewöhnt, aber so sicher bin ich mir da nicht.. :-)

Mach Dir nicht son Kopf darum. Die Tauchbasen an den Urlauborten sind auf Anfänger eingestellt und du lernst dort alles step by step. Wichtig wäre, dass du vorher beim Arzt Dir eine Tauchunbedenklichkeitsbescheinigung geben läßt. die Untersuchung dauert nicht lange ist aber Vorausetzung um einen Tauchschein machen zu dürfen!

Was möchtest Du wissen?