Wie kann man sich am besten auf den Test bei der Deutschen Sporthochschule in köln vorbereiten?

2 Antworten

erkundige dich in vereinen in deiner nähe die können dir weiterhelfen (besonders anspruchsvoll soll der turnerische Bereich sein: die einzelnen Figuren zu erlernen dauert bis zu einem Jahr je nach Talent, also früh anfangn zu üben)

Allgemein liegen die Probleme beim Turnen, beim Schwimmen und beim Kugelstoßen. Frag vielleicht mal deinen alten Sportlehrer, ob er dir helfen kann. Oft sind die begeistert, wenn sie hören, dass alte Schüler "ihr" Fach studieren wollen.

Ansonsten regelmäßiges Training, gut durchlesen, was gefordert ist und am Tag selbst fit sein.

Ein Außenstehender, der dir Tipps gibt, ist immer gut.

Den Sprung vom 1m Brett würde ich auch gut üben. Die meisten denken sich, dass ist lächerlich einfach. Trotzdem kriegen da sehr viele immer ein Defizit.

Was wird alles in dem Sporttest zur Polizei-Ausbildung verlangt?

Mich würde mal interessieren, welche sportlichen Voraussetzungen man bei dem Sporttest zur Polizeiausbildung mitbringen muss? Weiß das jemand von euch? Wie anspruchsvoll ist die Test, und hat diesen Sporttest schon mal jemand von euch gemacht?

...zur Frage

Welche Berufsaussichten hat man bei einem Sportstudium?

Wer hat Vorstellungen welche Berufsaussichten man mit einem Sportstudium hat? Lohnt sich die Ausbildung oder gibt es mittlerweile zu viele Absolventen?

...zur Frage

Bekommt jeder eine Urkunde beim Sportfest?

Mein Sohn hat bei seiner Schule am Sportfest Teilgenommen. Als die Urkunden verteilt worden sind gab es 3 Kinder in der Klasse die keine Urkunde bekommen haben. Es gab Sieger- und Ehrenurkunden, dachte es gäbe noch so etwas wie Teilnehmerurkunden so das auch die etwas unsportlicheren Kinder für ihre mühen bekommen. Falls noch jemand die Punktzahl weiß ab wann es welche Urkunde gibt würde es mich auch Interessieren. Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke im voraus

Nancy

...zur Frage

An welcher deutschen Uni Sport studieren?

Welche deutsche Uni könnt ihr für ein Sportstudium empfehlen? Wie ist in etwa der NC und was wird vorausgesetzt?

...zur Frage

Sporttest - Ernährung am Tag X

Hallo!

Ich habe in 2 Wochen einen Aufnahmetest (2 Teile). Am Vormittag habe ich ein Hearing vor einer Kommision und ab ca. 13.45 Uhr (Eintreffen) beginnt der Sportteil - zuerst 100m Schwimmen - Liegestütz - Hindernisspacours - 3000 m laufen. Nun meine Frage - wann und was sollte ich zu Mittag essen? Damit es mir dann nicht im Magen liegt. Und zwischen den einzelnen Prüfungen ist immer eine kleine Pause, bis die anderen fertig sind. Dazwischen - nichts Essen? Oder doch Traubenzucker, Banane, ..Trinken? Isostargetränk? Bin über alle Tipps für Essen und Trinken und wann ich was machen soll sehr dankbar! Hoffe auf rasche und viele Antworten ;-) Zu mir-falls dies etwas dabei hilft (weiblich, 28 jahre alt - 1,70 cm - 57 kg - und mit hoffentlich ausreichender Kondition) Lg

...zur Frage

Sporttest / Fitnesstest, wie kann ich den überhaupt bestehen?

Hallo! Ich habe in genau 14 Tagen meinen Sporttest für eine Ausbildung im allgemeinen Vollzugsdienst. Mündlich alles bestanden und quasi schon die Zusage bekommen, nun eben nur noch der Fitnesstest.

Problem: es werden 11 Liegestütze in 40 Sekunden verlangt. Ich jedoch kann keine einzige Liegestütze, bin leider auch kein Fliegengewicht und habe auch defitniv Übergewicht. (Ob es daran liegt, weiß ich nicht, jedenfalls kriege ich keine einzige hin) was nicht heißt, dass ich schwach bin, ihr solltet mich mal sehen wie ich den Einkauf in den 5ten Stock schleppe :-)

Alles andere, was im Sporttest verlangt wird - werde ich schon hinbekommen! Auch den Ausdauerlauf, werde ich hinbekommen. Jedoch bezweifle ich, dass ich es schaffe innerhalb von 14 Tagen in der Lage zu sein, Liegestütze zu können.

Hat jemand Tipps wie ich zumindest einen guten Anfang schaffe und nicht wie ein völliger Lappen alleine schon beim Versuch auf den Boden knalle als wären meine Arme aus Pudding?

Danke für alle Tipps und Ratschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?