Wie kann man seinen Körperfettanteil messen?

1 Antwort

drei Möglichkeiten sind mir bekannt: die am weitesten verbreiteten sind: die elektrische Messung des Gewebewiderstands wie man ihn von Körperfettwaagen her kennt, wobei manche Werte schon Zweifel aufkommen lassen. Zweitens die Hautfaltendickemessung an definierten Punkten. Drittens die Ermittlung des Unterwassergewichts, also den Auftrieb bei leergeatmeter Lunge. Ist aber nix für die heimische Badewanne...obwohl... ;-)

Wie kann ich die Strecke für den Cooper-Test ausmessen?

Ich laufe immer bei uns um die Felder. Ich habe keine Ahnung, wieviele Meter das sind. Wie kann ich das messen? Ich würde gerne einmal einen Cooper-Test machen. Aber habe keine genaue Ahnung wie. Wer kann mir hier helfen?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Körperfettanteil messen?!

Hallo, Ich spiele Fußball(2XTraining,1Xspiel:in der Woche) und trainiere seit cirka 2 Monaten mit der Hanteln. Ich bin 1.72m und wiege 64.5KG. Könnt ihr mir sagen wie ich mein Körperfettanteil messen kann?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Standsprunghöhe messen?

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem. Undzwar muss ich für einen Sporteignungstest einen "Sprunggürteltest" absolvieren und 54cm hoch springen ( aus dem Stand ). Da es diesen Sprunggürtel jedoch nicht zu erwerben gibt, wollte ich mal fragen wie ich , eurer Meinung nach, am besten und am genauesten meine Sprunghöhe messen kann.

liebe Grüße und danke im vorraus!

...zur Frage

Wie kann man das subjektive Empfinden einer Trainingseinheit messen?

Durch/ Mit welchen Methoden kann man denn das messen? Wisst ihr das? Mittels Noten oder vielleicht einer Art Fragebogen?? Hat das von euch schon mal jemand gemacht!?! Was sind eurer Erfahrungen? Würde sowas auch gerne machen, daher freue ich mich über jede hilfreiche Antwort ;-) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?