Wie kann man seinen Abrollvorgang beim Laufen verbessern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne keine Methode die einem das jetzt besonders einfach oder spielerisch nahe bringt. Einfach Laufen und dabei darauf achten, dass man anständig abrollt. Allerdings ist das so eine Sache mit dem Laufstil und dem An- bzw. Abgewöhnen von Laufarten. Meist hat jeder Mensch einen Lauftyp und sollte nach Möglichkeit bei diesem bleiben. Hier kannst du dich informieren: http://www.sportlerfrage.net/tipp/was-fuer-ein-lauftyp-bin-ich Solltest du andauernd Probleme haben. wäre eine medizinische Laufstilanalyse wohl sinnvoll.

Ob ich hiermit deine Frage wirklich beantworte bin ich mir nicht 100 Prozent sicher aber ist ab und zu barfuß laufen ein sehr guter Reiz für den Fuß.

Was möchtest Du wissen?