Wie kann man seine Wadenmuskeln trainieren ?

2 Antworten

Hallo mplayer, philay19 zeigt hier einige Übungen, um die Wadenmuskeln zu trainieren. Viel Spaß beim Training!

http://www.sportlerfrage.net/video/training-fuer-die-wadenmuskulatur

Treppenläufe sowie Wadenhebende Übungen mit und ohne Zusatzgewicht stärken die Wadenmuskulatur. Hierbei dann jeweils auf den Fußspitzen stehen bleiben und die Fersen anheben. Darüber hinaus werden die Waden auch beim Laufen mit trainiert.

wadenmuskeln jeden tag trainieren?

hallo zusammen

habe da mal eine frage es gibt ja leute die jeden tag laufen gehen. das heisst doch das man rein theoretisch auch seine wadenmuskeln jeden tag trainieren kann,oder?

danke schonmal

...zur Frage

Wadenmuskeln durch Laufen?

Hallo zusammen. Ich mache Kraftsport und laufe, beides 3 mal pro Woche. Ich laufe immer 7-10 km mit Barfußschuhen im Vorfußlauf. Insgesamt komme ich auf der Strecke auf 165 Höhenmeter. Mein Problem ist nun folgendes: Ich möchte natürlich im Rahmen des Krafttrainings auch Wadenmuskulatur aufbauen. Allerdings sind meine Waden nach den Lauftagen so erschöpft, dass an den Trainingstagen an Wadenübungen nicht zu denken ist. Wie gesagt, ich laufe ja nicht mit konventionellen Schuhen im Mittelfußlauf geradeaus, sondern nahezu barfuß im Vorfußlauf bergauf (und bergab), wodurch die Waden sehr beansprucht werden. Was meint ihr, reicht das Laufen zum aus, um an den Waden Muskeln aufzubauen?

...zur Frage

Kann ich den selben Trainingsplan wie mein Trainingspartner trainieren ?

Frage steht ja oben

Kann man das machen ? Abgesehen von mehr Gewichten..

...zur Frage

Klimmzüge in wenigen Tagen trainieren?

Ich muss im Schulsport 2 Klimmzüge schaffen, um keine 5 zu bekommen. Allerdings bin ich total unsportlich und schaffe nicht einmal ansatzweise einen Klimmzug. Ich es möglich innerhalb von einer Woche so zu trainieren, damit ich wenigstens 2 Klimmzüge schaffe (gern auch mehr)?

...zur Frage

Führt mein Trainingsplan zum Übertraining?

Hallo wie schon oben genannt weiß ich nicht ob mein Trainingsplan zum Übertraining führen kann und ob sich meine Muskeln vollständig regenerieren können

Montag: Brust&Trizeps

Dienstag: Rücken&Bizeps

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Brust&Schulter

Freitag:Rücken&Bizeps

Samstag:Beine&Bauch

Sonntag: Pause

...zur Frage

Herzfrequenz von niedrig (Ruhepuls) bis ganz hoch (beim Sport)?

Hallo,

Ich habe normalerweise immer einen recht niedrigen Puls von ungefähr 50 Schlägen pro Minute, manchmal sogar nur ca 40 Schläge pro Minute. Ich mache zwar auch drei Mal die Woche Sport, allerdings keinen Leistungssport und dann geht mein Puls immer direkt nach oben so dass ich fast immer im Höchstleistungsbereich trainiere und mir geht dann auch immer ziemlich schnell die Puste aus. Ist das normal oder sollte ich das mal abchecken lassen?

Danke vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?