Wie kann man seine Kreuz- und Seitenbänder stabilisieren?

1 Antwort

Du kennst sicherlich Balancekissen. Das sind soo blaue rechteckige Kissen. Auf denen kannst du ob Einbeinig o Zweibeinig, je nach Schwierigkeitsstufe, verschiedene Übungen absolvieren. damit beanspruchst du besonders auch die kleineren Muskel-(gruppen, welche dir somit mehr Stabilität verleihen. wichtig ist das du die Übung imma sauber u schön langsam asuführst u dabei nicht zu ungerade im Öberkörper wirst. am Anfang is das imma etwas schwierig, aber nach ner Weile wird es besser. Sonst kann man eben ganz normal an die Beinpresse u an nen Zugturm. gibt viele Möglichkeiten, obwohl ich persönlich mit dem Kissen die besten Erfahrungen gemacht habe. mfg

10

Danke!

0

Behindert Zucker Muskelaufbau?

Hallo Liebe Community, Wie steht der Zucker mit dem Muskelaufbau in Verbindung und wie wirkt er darauf? Das interessiert mich auch aus dem Grund, weil ich immer wieder Fotos von Bodybuildern sehen, die sich nur von Süßigkeiten ernähren aber trotzdem Muskeln aufbauen. Ich kenn mich da nicht so aus, hab aber gelesen, dass es eine Massephase gibt und dafür müssen sie möglichst viele Kalorien zu sich nehmen. Wie können aber die Muskeln aufgebaut werden, ohne dass sie die nötigen Nährstoffe bekommen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was kann man bei einer Leistenzerrung machen?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen beim Fußball die Leiste gezerrt! Was kann ich machen damit es schnell wieder heilt? Gibt es spetielle Übungen dafür?

...zur Frage

Dysbalancen im Rücken vorbeugen?

Ich habe gelesen, dass wenn man (fast) nur die Bauchmuskulator trainiert, Dysbalancen im Rücken auftreten. Welche Übungen gibt es für da für den Rücken?

...zur Frage

Basketball Sprungkraft Verbessern.

Hallo Leute Ich bin 14 Jahre alt und 1.90m groß. Hört sich komisch an ist aber so. Ich bin ein Freizeit Basketballer und kriege bald auch einen guten Korb. Ich spiele ab und zu aber ich möchte mich mal ein bisschen an das Dunken ranmachen. Ich kann es auf tiefen Körben ein bisschen aber ich möchte es auch bei Standard Körben können. Gibt es Spezielle Übungen dafür??? Ich mache immer Bauchmuskeltraining also Crunches, Situps etc. Kann mir jemand gute Übungen für die Sprungkraft vorschlagen???

...zur Frage

Besserer Aufschlag beim Tennis?

Mit welchen Übungen kann man den Tennis Aufschlag verbessern? Außer natürlich den als solches zu üben. Gibt es Kraft und Koordinationsübungen dafür?

...zur Frage

Wie kann ich meine Handgelenke beweglicher machen, oder dehnen?

Ich habe bei Stützhaltungen immer das Problem, dass mit der Zeit meine Handgelenke schmerzen. Wie kann ich denn meine Handgelenke beweglicher machen? Welche Übungen gibt es dafür? Sollte ich die Handgelenke dehnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?